Fun
Rüdiger Heid
089/510861-16
0173-3695918

Team
089/510861-11
Info
Redaktion
Ligarat

Spendenkonto:

InitiativGruppe
buntkicktgut
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ:
700 205 00
Konto-Nr:
88 22 700



Counter
Besucher seit
05.10.2001
   
   


Sommersaison 2003


Erster U18-InterCity-Cup
im Sechzger-Stadion

Im Finale: Dortmund gegen München

München, den 14.September 2003 (rh)
Dortmund gegen München. Das versprach ein Schlagerspiel zu werden. Aber nicht Borussia und FC Bayern hießen die Gegner in diesem Endspiel, sondern FC United und Inter-Afro. Die einen kamen aus der Dortmunder Nordstadtliga, die anderen waren aus der Münchner Straßenfußball-Liga. Zum ersten Mal wurde der U18-InterCity-Cup um den neuen von der Firma Bavaria gestifteten Wanderpokal ausgetragen. Und zum ersten Mal in seiner langen Geschichte sah das ehrwürdige Stadion an der Grünwalder Straße ein Kleinfeld-Turnier.

Mit dieser Veranstaltung zum Tag des offenen Denkmals sollten Brücken gebaut werden: Brücken zwischen den Städten in Europa und anderen Kontinenten, zwischen den Kulturen der Welt und eine, die 2006 nach München führt zum Weltfestival des Straßenfußballs in dieser Stadt. Dort wo der Pokal zunächst auch für mindestens ein Jahr bleiben wird. Denn der glückliche Sieger hieß am Ende Inter-Afro aus München. Ein passender Schlusspunkt für den Auftakt zu einem Weltfestival, denn interkontinental war die Besetzung des Siegerteams: mit Sammy dem Kapitän und JayJay aus Togo, Fasil und Dawit aus Äthiopien, Dang aus Vietnam, Kojo aus Ghana, Ailton aus Brasilien, Selam und Gideon aus Eritrea, Reda und Jasin aus Marokko. Herzlichen Glückwunsch! weiter...

Alle Ergebnisse der Finalrunde
Information in English
Bildergalerie


Zur Nachahmung empfohlen!

Die Unternehmen Burda-Yukom und comsequent
veranstalten ihr Kundenturnier zugunsten von Bunt Kickt Gut!

Das war eine schöne Überraschung: "Wir haben da eine kleine Spende für Sie", meldete sich Rainer Hahn, Geschäftsführer von comsequent an einem schönen Sommertag im August bei Rudi. Jedes jahr tragen die beiden Unternehmen ein Fußballturnier für ihre Kunden aus, bei dem fleißig für soziale Projekte und Organisationen gespendet wird. Von unserer Präsentation auf der Sportartikelmesse ISPO beeindruckt, entschieden sich die Veranstalter Burda-Yukom und comsequent dieses Mal für Münchens Interkulturelle Straßenfußball-Liga zu sammeln.
Und es kamen stattliche 1000 Euro zusammen! Gerade rechtzeitig, da die Finanzierung unseres Fußball-Camps im niederbayerischen Marklkofen noch nicht gesichert war. So konnten wir doch noch für über 20 Jungs aus Münchner Gemeinschaftsunterkünften ein großartiges Ferienerlebnis mit täglichen Trainingseinheiten bieten.

Ein herzliches Dankeschön an die fußballbegeisterten Initiatoren von Burda-Yukom Publishing und comsequent Sport und Medien GmbH!


Kein Tempolimit auf der Leopoldstraße!

Speedsoccer-Turnier von BuntKicktGut
beim Streetlife-Festival


Hacke, Spitze, eins- zwei- drei. Wo sonst Sportwagen mit Geschwindigkeit protzen, flog am vergangenen Wochenende das runde Leder der Straßenfußballer über den Asphalt. Doch im Gegensatz zu den schnellen Flitzern mussten die Kicker trotz hohem Tempo keine Angst vor Radarkontrollen haben, denn hier ging es um Speedsoccer. Straßenfußball der Extraklasse inmitten einer Menschenmenge von geschätzten 250 000 Besuchern.Über mehrere Bühnen, unzählige attraktive und interaktive Aktionen und zahlreiche Verpflegungsstände zog sich das Streetlife-Festival über 3 km von der Münchner Freiheit bis zum Odeonsplatz. Und das bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr, wieder einmal perfekt organisiert von GreenCity und dem Agenda 21-Büro der Stadt München. Mitten drin, auf dem Geschwister-Scholl-Platz, zwischen den Universitätsgebäuden stach in leuchtendem gelb und grün die "Streetsoccer-Arena" von BuntKicktGut heraus, 15 x 18 Meter groß, die Banden mit abgerundeten Ecken, Tore nur 80 auf 120 cm.

In zwei Altersgruppen (U15 und U21) spielten die Topteams der Interkulturellen Straßenfußballliga Münchens gegeneinander.
Technik,Tempo,Taktik und viel Spaß mitten in der Innenstadt.
Der Modus des Turniers: in vier Vorrundengruppen in jeder Altersklasse wurden die Halbfinalteilnehmer des Sonntags ausgespielt. Bereits in der Vorrunde wurde eins deutlich: Ein Turniersieg konnte nur über die Fredl Fighters und die Teams der Harras Bulls gehen. Bemerkenswert die Leistung von Bayern Neuhausen. Sie spielten in beiden Alterklassen mit dem gleichen Team und fanden sogar noch Zeit, beim benachbarten Basketballturnier mitzumachen. Trotz dieser Doppelbelastung qualifizierten sie sich als erster Gruppensieger der U15 für den Finaltag. Ihnen folgten in dieser Altersklasse die Weigl Heroes, die Harras Bulls und das zweite Team der von Christian betreuten Bayern.

Noch mehr spannende Spiele gab es in der U21. Von DJ Sammy MC brilliant moderiert, setzten sich beide Teams der Harras Bulls, die Fredl Fighters und Azadi durch. Auch das Hausteam von BKG stellte sich der Herausforderung in dieser Altersklasse. Und entgegen aller Befürchtungen, dass das Team BKG gegen die Dribbelkönige vom schwarzen Kontinent und vom Balkan untergehen würde, gewannen sie routiniert und souverän ihre ersten beiden Spiele. In ihre Grenze verwiesen wurden sie erst in Spiel drei von den Fredl Fighters.

Dann die Halbfinals ab 16 Uhr am Sonntag: Die Harras Bulls hatten in beiden Altersklassen drei Teams in die Endrunde gebracht. Und bei der U21 kam es zum direkten Vergleich. Die Zweiten forderten die Ersten der Bulls heraus. Ein Nervenkrieg, der zugunsten der zweiten Mannschaft endete, der Spielführer des alten Dreamteams konnte seine Anspannung nicht im Zaum halten: Disqualifikation. So stand überraschend das zweite Teams der Bulls im Finale, der Gegner: die Fredl Fighters. Neuauflage eines Klassikers, Fortsetzung einer nie endenden Dramaturgie. Nach einem fesselnden Spiel konnten sich schließlich die Fredl Fighters durchsetzen. Erst sieben Sekunden vor Schluss konnten sie das Spiel herumreißen und den 4:4 Ausgleich gegen die Harras Bulls II erzielen. In der nötig werdenden Verlängerung setzten sich die Fighters mit 6:4 durch. Ein alles in allem verdienter Sieger!

Im U15 Finale standen sich die Harras Bulls und die Weigl Heroes gegenüber. Nach ausgeglichenem Beginn nahmen die „Weigls“ immer mehr das Heft in die Hand. Und so war der 7:4 Erfolg am Ende hochverdient. Sie können sich nun auf einen Besuch für das ganze Team im Erlebnisbad Alpamare in Bad Tölz freuen, Hauptpreis für die Juniorsieger. Die Fredl Fighters dürfen sich nun auf ein Kartrennen im Kart-Palast Hansastraße einstellen! Für die wackeren Verlierer blieb als Trostpreis: Sportwecker vom DSF. Einen herzlichen Dank an die Stifter der Preise.

Fazit: Ein erfolgreiches Wochenende ging mit der Siegerehrung auf der großen Charivari-Bühne am Siegestor mit Pokalen, Medallien und Ehrungen zu Ende. Da manch einer noch nicht genug hatte, gingen die Spiele weiter bis in die Abendstunden. Und Die Favoriten waren wieder einmal nicht zu schlagen.

Ein paar Eindrücke vom Event findet ihr in den Fotogalerien (Galerie 10).
Alle Ergebnisse der beiden Turniertage findet Ihr demnächst an dieser Stelle!

 

 
  Saison 2003/2004
 
Ergebnisse, Tabellen und alle Spielpaarungen findet Ihr hier

Winterliga 05/06

LigaCup Winter 05/06
  Anmeldung
  Ihr habt eine Straßenmannschaft mit mindestens 6 Spielern oder Spielerinnen und seid heiß darauf, Euch mit Gleichaltrigen zu messen?
Dann ab zur Anmeldung und den Infos!
  Archiv News
  Das neue Archiv ist online.
  Neue e-mail Adressen!
 
  "Bunt Kickt Gut!"
  wird unterstützt von:


Stiftung der Stadtsparkasse München


Bayerischer Fußballverband