Fun
Rüdiger Heid
089/510861-16
0173-3695918

Team
089/510861-11
Info
Redaktion
Ligarat

Spendenkonto:

InitiativGruppe
buntkicktgut
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ:
700 205 00
Konto-Nr:
88 22 700



Counter
Besucher seit
05.10.2001
   
   

Sommersaison 2004

 

Am Siegestor gab es keine Verlierer
SoccaFive-Turnier von BuntKicktGut
beim Streetlife-Festival 2004

Wo sonst Sportwagen mit Geschwindigkeit protzen und in Gedanken vertiefte Studenten aus den Seminaren strömen, flog am ersten September- Wochenende 2004 das runde Leder der Straßenfußballer über den tiefblauen Rasen der SoccaFive-Arena. Trotz aller flinken Ballwechsel mussten die Kicker des buntkicktgut-Straßenturniers keine Angst vor Radarkontrollen haben, denn hier ging es um anderen Speed. Straßenfußball der Extraklasse inmitten einer Menschenmenge von geschätzten 250 000 Besuchern, die besonders gegen Abend vom Fußball angezogen wurden. Über mehrere Bühnen, unzählige attraktive und interaktive Aktionen und zahlreiche Verpflegungsstände zog sich das Streetlife-Festival über 3 km von der Münchner Freiheit bis zum Odeonsplatz, wieder einmal perfekt organisiert von GreenCity und dem Agenda 21-Büro der Stadt München. Mitten drin, zwischen den ehrwürdigen Universitätsgebäuden am Siegestor und Geschwister-Scholl-Platz stach in leuchtendem Blau die "SoccaFive-Arena" von buntkicktgut heraus. Im Vergleich zum Vorjahr, als auf einem „Speedsoccer-Court“ gefightet wurde, mehr als doppelt so groß: 15 x 30 Meter, mit Banden und Fangnetzen, Tore im Handball-Format.



An zwei Tagen, am 4. und 5. September 2004 spielten in drei Altersgruppen („Mini“ U12, „Junior“ U16 und „Senior“ U21) spielten über 300 Jugendliche über 30 Topteams der Interkulturellen Straßenfußballliga Münchens und frei angemeldete Teams gegeneinander. Mit Technik, Tempo, Taktik und viel Spaß eroberten sie den öffentlichen Raum, der ihnen sonst vorenthalten ist und wo sich am Rest des Jahres die Blechlawinen entlang schieben.

Die Erfahrungen der Vorjahre verbesserten den Modus der Hauptturniere: der Samstag und Sonntagvormittag stand im Zeichen der Qualifizierung für das Finale am Nachmittag. In bis zu fünf Vorrundengruppen in jeder Altersklasse aus jeweils vier Teams wurden die Finalteilnehmer ausgespielt. Gruppensieger erreichten direkt das Finale, die Gruppenzweiten erhielten in einer anderen Gruppe eine weitere Chance. Aus allen Stadtteilen Münchens waren Teams aufgestellt, die sich unter den Straßenfußballern Münchens schon einen Namen gemacht haben und sich aus dem Ligabetrieb von buntkicktgut teilweise gut kannten: die Fredl Fighters aus Pasing und Neuaubing, Inter-Afro, die Zuschauerlieblinge aus dem schwarzen Kontinent, die Streetfighters aus der neuen Messestadt Riem, Fortuna Hirschgarten aus der Freizeitstätte in Neuhausen, Arbens Team aus Milbertshofen, die Allacher Brooklyns aus einer staatlichen Gemeinschaftsunterkunft in Allach, MKJZ Westend vom multikulturellen Jugendzentrum des Kreisjugendrings, Scapiraki vom städtischen Jugendheim in Pasing, die Giesinger Boys, die NPL Allrounds aus Neuperlach – um nur einige zu nennen. Der Spaß stand zwar im Vordergrund, aber es waren die großartigen Ballstafetten und der faire Ehrgeiz, die die Zuschauer in ihren Bann zogen und etliche Kommentare des Staunens über die Fähigkeiten der Jungs und Mädchen hören ließ.
Einmal mehr dominierten zum Schluss die fast legendären Harras Bulls, sowohl in der U16 als auch in der U21 gewannen sie fast mühelos die Finalspiele. Nur die kleine Ausgabe der Bulls, die Harras Boys bei den „Minis“, mussten sich im Finale den NPL Allrounds geschlagen geben. Knapp verloren sie das spannende Elfmeterschießen, nachdem sie noch kurz zuvor im Halbfinale den FC Abix vom Abenteuerspielplatz im Hasenbergl mit 6:0 vom Platz gefegt hatten. Strahlende Gesichter der Sieger, enttäuscht vom Platz ziehende Verlierer, applaudierende Zuschauer: etwas Luft vom großen Fußball war zu spüren.
Und: es waren in dieser Luft waren auch die Ziele und Ansprüche des Projekts buntkicktgut zu spüren. Wieder wurden Münchner Kinder und Jugendliche aus vielen verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichen Kulturen zusammengebracht unter dem Aspekt friedlich Fußball zu spielen. Buntkicktgut setzt mit dem Medium Fußball auf die gesellschaftlich bedeutendste Freizeitbeschäftigung und erreicht damit bewusst jugendliche Zielgruppen, die als sozial benachteiligt gelten. Bewegung und gesunde Betätigung, Wettkampf und Fairness auf hohem emotionalem Niveau, Toleranz, Neugier und Gemeinsamkeit sind dabei zentrale Kategorien. Identifikationen und Freundschaften werden geschaffen, die sowohl innerhalb eines Stadtteils oder Stadtquartiers das soziale Klima beeinflussen als auch die Rivalitäten zwischen Gruppen verschiedener Stadtteile abbauen helfen. Dem Bedürfnis jugendlicher Gruppenbildung wird dabei genauso Rechnung getragen wie der Erkenntnis, dass Feindseligkeit und Intoleranz sowohl Ausdruck von sozialem Fremdsein als auch individueller innerer Konflikte ist. In attraktiver spielerischer Form wird mit dem Medium Straßenfußball Möglichkeiten geboten, sich zu begegnen, zu messen und sich durch die technischen und sozialen Anforderungen im Team auszuzeichnen und dabei nicht nur die Mit- und Gegenspieler sondern auch sich selbst kennen zu lernen.
Unterstützt wurden diese Ziele dadurch, dass ausschließlich mit GEPA-Fußbällen gespielt wurde, deren Produktion kontrolliert ohne ausbeuterische Kinderarbeit in Pakistan stattfindet und die unter fairen Bedingungen für die Produzenten gehandelt werden.
Fazit: Ein erfolgreiches und für viele unvergessliches Wochenende ging mit der Siegerehrung auf dem SoccerFive-Court mit vielen Preisen, Pokalen, Medaillen und Einzelehrungen zu Ende. Und da viele nach Abschluß der Vorrunden am Samstag noch nicht genug hatten, wurde ab 22 Uhr bis weit nach Mitternacht noch ein Herausforderungsturnier für die Nachtschwärmer veranstaltet. Das siegreiche Team durfte auf dem Platz bleiben, die Anmeldungen für die Liste der herausfordernden Teams wollten nicht enden. Wie konnte es anders sein: Die favorisierten Harras Bulls waren wieder einmal nicht zu schlagen und gaben erst nach über zwei Stunden erschöpft auf.


Sommercamp, Rafting, Fußballturniere! Und was habt Ihr in den Ferien gemacht?

Ende auch beim Ferienprogramm von Bunt Kickt Gut!

Und schon geht's in die Winterliga: zur Anmeldung klickt hier!

Für alle "hoambliemnen" Münchner Straßenkids hatte Bunt Kickt Gut etwas ganz besonderes organisiert. Mit Hilfe von Fördergeldern der Europäischen Union und in Kooperation mit Streetwork/Stadtjugendamt München sowie Jugendorganisationen aus Polen, der Tschechischen Republik und Italien wurde ein Fußball-Sommercamp in Peiting (Oberbayern) organisiert (18.8.-27.8.). Mitkommen konnten Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren, und am Ende waren es insgesamt über 60, boys and girls. Das Programm könnt ihr hier ansehen! Und demnächst berichten wir mehr, aber hier findet ihr schon mal die besten Fotos von Peiting 2004 ...

Neben dem Sommercamp fanden aber noch weitere Events in den Ferien statt: Da wäre zunächst das U10 Turnier in Feldkirchen (13.8.) und am ersten Wochende im September das SoccaFive Turnier beim Streetlife Festival auf der Leopoldstraße (4.-5.9.). Wer dabei war unter den 200.000 Passanten und Zuschauern kennt nun das Packende am Straßenfußball, das schnelle Kurzpassspiel vor dem gegnerischen Tor, die Kombinationen auf kleinem Raum und die Dribblings im Spiel eins gegen eins.

Als Belohnung und gespendet von Tchaka (Kreisjugendring) wartete auf die Sieger der U14 Champions League (Harras Bulls) und die Gewinner des Geschicklichkeitsparcours beim Saisonfinale noch ein besonderes Highlight! Zusammen mit den Organisatoren von Bunt Kickt Gut fuhren sie bei einer Rafting Tour am 7. September auf der Isar von Lenggries bis Bad Tölz hinab: 4 Stunden im Boot, den Meandern des noch jungen Flusses folgend, immer der nächsten Stromschnelle entgegen. Und das alles bei geilstem Badewetter ...

Jetzt fängt bereits wieder die Winterliga an, zunächst mit der Qualifikation zur Champions League an. Die Anmeldung dafür findet ihr hier.


Die FSJ´ler sagen Bye, bye Bunt Kickt Gut!

Ein Jahr ist vorbei und die FSJ´ler von Bunt Kickt Gut verabschieden sich. Wie immer nach 12 Monaten erfolgt ein Wechsel im Team von BKG. Die Nachfolger für das Jahr 2004/05 heißen Benjamin Langgaßner, Nora Goß und David Matzinger.

Und wohin führt der Weg der drei alten FSJ´ler Kathleen, Daniel und Flo? Die Arbeitsbiene Kathleen (Berufsziel: Sozialpädagogin) zieht es für ein Jahr nach Australien, wo sie das Land erkunden und die Freiheit genießen will! Daniel (Berufsziel: Sportstatistiker) beginnt ein Studium der Statistik in Dortmund. Ob er dort beim Aufbau der ansässigen Nordstadtliga mithilft? Flo (Berufsziel: Journalist) startet ebenfalls ins "harte" Studentenleben. Da die Bewerbungen noch nicht bearbeitet sind, weiß er bislang nicht wo.

Nach einem Jahr voller neuer Erfahrungen freut sich das bisherige Team auf neue Ziele und sagt: bye, bye BKG!


Die FSJ´ler 2003/04: Flo aus Aachen, Kathleen aus Naumburg und Daniel aus München (v.l.)

 

Ein Rückblick auf das FSJ bei Bunt Kickt Gut von Florian Pretz


Ciao und Servus Sommerliga 2004

Die Finals sind gespielt - die Cevapcici gegessen

Das war das große Finale. Mit den sechs Endspielen in den Altersklassen U12/U14/U16 endete in dieser Woche die Sommeliga 2004.
In der U12 konnte sich mit dem FC Abix im Finale letztlich die Manschaft durchsetzen, die schon über die gesamte Saison den stärksten Eindruck hinterlassen hatte. Das Team um Ardita, Lautrim und Michi war Endspielgegner Weigl Crackers am Ende doch in allen Belangen überlegen.
Weitaus enger ging es da schon im U14 Champions League Endspiel zu. Erst im Elfmeterschießen konnten die Harras Bulls das Spiel für sich entscheiden. Gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus dem Hirschgarten hatten die Bulls in der Schlussphase einige kritische Situationen zu überstehen als Emins Team nach Schüssen von Fatih, Dario und Mehmet mehrmals nur die Latte traf.
Unglaublich souverän und sicher traten am Finaltag die Kickers aus Ramersdorf auf.
Sowohl im Halbfinale als auch im Finale ließen sie ihren Gegner der U14 Zweiten Liga keine Chance und holten so den ersten großen Titel in den Münchner Osten. Leider konnte an diesem Triumph Trainer Stefan nicht teilhaben da er krankheitsbedingt verhindert war. Gute Besserung an dieser Stelle.
Das Endspiel der U16 Zweiten Liga gewannen die Harrasbergler nach lockerem Aufgalopp im Halbfinale (11:0 !) am Ende verdient gegen den Außenseiter Wörthschule.
Die Revanche fest vorgenommen hatten sich die Harras Bulls, nachdem sie erst kürzlich im LigaCup an den Fredl Fighters gescheitert waren. Doch auch im Endspiel der U16 Champions League erwieß sich das Fredl Team als zu stark. Nach umkämpften Spiel hieß es am Ende 3:2 für die Fighters.

Am Donnerstag (29.07.) wurden alle Pokale vergeben und die Sieger dieser Saison geehrt. Eingeladen waren alle Spieler, Trainer, Betreuer und Freunde von Bunt Kickt Gut. Neben und vor allem vor den Siegerehrungen gab es wieder Preise beim Geschicklichkeitswettbewerb für jeweils drei Spieler, ein Gutschein für ein Essen vom Grill und ein Getränk sowie jede Menge Spaß.

U12
U14
U16
U18
U21
Champions League Champions League Champions League Liga Ost
Champions League

2. Liga

Liga West  

 

   

Fotos ©Heiko Trurnit


Junioren vom FC Bayern, TSV 1860, BuntKicktGut und AZ haben getroffen

"Ein Tor für Kabul"

Benefiz-Spiel für ein Jugendprojekt in Afghanistan am 20. Juli auf dem Trainingsgelände des FC Bayern
auf der Säbener Straße

"Dragonale 2004" heißt die Idee und die Veranstaltungsreihe, die vom Schauspieler Mario Adorf (Foto) ins Leben gerufen wurde. Vom 20. bis 22. Juli sollen sich Menschen treffen, Gedanken machen, diskutieren, Kunst, Kultur und Politik erleben. Nicht nur Seminare, Vorträge, Diskussionen und Workshops (z.B. einen Kurs in brasilianischem Capoeira) wird es geben, sondern auch ein Fußballspiel unter dem Motto "Ein Tor für Kabul": Zwei interkulturelle Jugendteams (13-15 Jahre), zusammengesetzt aus Kadern des FC Bayern München, des TSV 1860 München, von Bunt kickt gut und mit Jugendlichen, die von der Münchner Abendzeitung ausgesucht wurden treten am Dienstag, 20 Juli, gegeneinander an.

Mit dem Benefiz-Spiel soll für ein Jugendbildungsprojekt in Afghanistans Hauptstadt Geld gesammelt werden. Um 15.30 Uhr an diesem Dienstag wird es zunächst ein Training für diese bunte Auswahl geben. Trainer: Hasan Salihamidzic und andere Lizenzspieler des FCB und TSV 1860. Der Anstoß zwischen den beiden während des Trainings gebildeten Teams wird um 17.30 Uhr erfolgen.

Die Trainingseinheit auf der Säbener Straße war nur ein Teil des gesamten Projekts das unterstützt wird von
Stars aus Unterhaltung und Politik wie Mario Adorf (Schauspieler) und Dr. Antje Vollmer (Vizepräsidentin dt. Bundestag).
Nähreres zur Dragonale 2004 findet ihr unter www.forumwormatia.de.


Turnier auf dem Marienplatz
Im Schatten der Weltmeister von '54

Ein weiteres Highlight für unsere jungen Straßenfußballer ist vorbei! Im Schatten des Balkons, auf dem sich 1954 die Weltmeister-Elf feiern ließ, veranstaltete Bunt Kickt Gut am Dienstag Nachmittag, 6. Juli (14-18 Uhr), zusammen mit dem Münchner Sportamt ein "SoccaFive"-Fußballturnier unter dem Motto: 50 Jahre - "Das Wunder von Bern".
Gespielt wurde in einem 15 x 30 m großen SoccaFive-Court (Foto unten) mit Banden. Die Teams bestanden aus vier Feldspielern und Torwart. Die Spielzeit betrug 1 x 8 Minuten. Da uns der Marienplatz leider nicht unendlich sondern nur für einen kurzen Nachmittag zur Verfügung stand, konnte auch nur eine begrenzte Zahl an Teams am Turnier teilnehmen: Jeweils sechs Teams in drei Altersklassen (U12, U14, U16) wurden von uns eingeladen.

Am Ende hießen die Sieger: FC Abix (U12) und Harras Bulls (U14 + U16). Während das Finale der Kleinsten eine relativ klare Sache war und der Pokal verdient auf den Abenteuerspielplatz wandert, gestalteten sich die beiden anderen Endspiele knapper. In der U14 verloren die Neuhausener Kickers erst in letzter Sekunde, in der U16 der MKJZ Westend erst im Penaltyschießen. Lange hatten hier alle die Nerven bewahrt, doch dann war es geschehen. Den 15. Penalty setzten die Jungs aus dem Westend daneben und der Pott war weg!

Klasse Stimmung, klasse Zuschauer (mehrere tausend) und klasse Fußball!


Zur Nachahmung empfohlen!

E.ON Energie veranstaltet Kunst-Auktion für BKG

Dank einer Versteigerung von 70 Gemälden und Drucken am 17. Juni 2004 zugunsten von Bunt Kickt Gut kam die Interkulturelle Straßenfußball-Liga zu einer dringend nötigen Geldspritze. Die knapp 100 anwesenden Gäste und Mitarbeiter des Energieunternehmens E.ON erwiesen sich als Kunstkenner und äußerst spendabel:
Sie unterstützten Bunt Kickt Gut durch den Erlös der Versteigerung mit mehr als 5000 Euro.
Nach der Begrüßung durch Dr. Guido Knott, E.ON-Bereichsleiter, hatte zunächst Rüdiger Heid, begleitet von unseren Ballkünstlern Mentor Thaci, Yousif Ghanizada, Xhevat Morina (Foto oben) und Kastriot Shabani sowie drei der jüngeren Spieler das Projekt vorgestellt und sich für die tolle Unterstützung bedankt. Die von der bekannten Münchner Galeristin Gudrun Spielvogel hervorragend geleitete Auktion erhielt im Verlauf des Abends ungeahnte Hilfe durch unsere drei kleinen Fußballer Murat, Armend und Enes: Stilvoll in weißen Handschuhen und nahezu professionell präsentierten sie die Kunstobjekte den bietenden Gästen. Das Team von Bunt Kickt Gut bedankt sich ganz herzlich bei E.ON Energie, insbesondere bei Herrn Dr. Knott und seinen Mitarbeiterinnen Bärbel Tannert und Daniela Busse für diese großartige Idee und die damit verbundene Anerkennung unserer Projektarbeit! Der Erlös des Abends wurde am Freitag Nachmittag (2. Juli) im Rahmen des Turniers zum 25-jährigen Bestehen der Glockenbachwerkstatt überreicht.


 

"Bridges to Munich 2006"
Der U18-InterCity-Cup 2004

Kurznachrichten:
+++ Titelverteidiger Inter Afro tritt nicht an +++
Das war wohl doch etwas zu früh am Morgen für die Ballzauberer vom schwarzen Kontinent! Lediglich Sammy "Sixpack", Fasil und Dang schleppten sich verschlafen zum Platz, um ihren seit September gehaltenen Wanderpokal abzugeben. Schade, ihre Spielfreude hätte das Turnier noch spektakulärer machen können.
+++ Gäste aus Stuttgart und Dortmund
bärenstark +++
M9 Stuttgart Power und Dortmund United hießen diesmal unsere auswärtigen Teams. Mit den Plätzen 4 und 3 konnten sie sich für bestens für weitere Auftritte empfehlen. Besonders gut präsentierte sich Dortmunds Keeper Domenik, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.
+++ Fortuna Hirschgarten verliert im Finale
gegen Harras Bulls mit 2:6 +++
Emins Team konnte gegen das Kombinationsspiel der Bulls nichts ausrichten. Hatten sie im Halbfinale noch Dortmund ausgeschaltet, so war im Finale Endstation. Erfolgreichster Torschütze im Finale: Yousif Ghanizada mit 3 Toren. Sehenswert: Xhevat Morinas Seitenfallzieher in der Vorrunde!
+++ Regen kann der guten Stimmung
nichts anhaben +++
Durchnäßt vom Dauerregen und ausgekühlt von den herbstlichen Temperaturen zum Sommerbeginn waren nicht nur die Spieler, sondern vor allem die Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und Organisatoren von BKG. Aber keiner machte daraus ein Thema: denn die Spannung und das Tempo auf den Spielfeldern hielt alle in Atem, das spielerische und kämpferische Niveau war ausgezeichnet und die Stimmung hervorragend. Und alle Akteure bewiesen einmal mehr, das sie nicht nur Schönwetter-Fußballer sein wollen!

Und hier findet ihr alle Ergebnisse

Einige Eindrücke
vom U14 / U16 LigaCup
© Heiko Trurnit


...Erschöpft aber glücklich nach ihrem Sieg beim U14-Cup: die Fredl Fighters (links)
Über ihren 4. Platz bei der U16 freuen sich die All Stars (v.l.: Ümit, Edis, Kenan, Taha)

Aber auch die Liga geht weiter:

Die aktuellen Spieltermine der Sommerliga gibts hier


U18 und U21 wieder am Ball!

Gute Stimmung bei gelungenem Saisonstart am letzten Samstag (29.5.)

Die Ungeduld war kaum mehr zu bändigen. Etliche Einträge im Gästebuch und viele Anrufe bei Kathleen, Daniel, Flo und Rudi in der IG-Feuerwache hat es schon gegeben. Welchen Brand es zu löschen gilt zeigt die meist gestellte Frage: "Wann fängt die Saison in der U18 und in der U21 an?"
Wir konnten alle beruhigen und schon seit einigen Wochen den 29. Mai nennen, das erste Wochenende an dem uns der Kunstrasen auf der Bezirkssport-anlage Siegenburger Straße wieder zur Verfügung steht. Es geht wieder los, endlich rollt der Ball, an diesem Wochenende fliegt das Runde wieder ins Eckige! Während sich die Nationalspieler auf die EM in Portugal einstellen, steigen unsere Straßenfußballer wieder in den Ring und verbreiten den Zauber echter Ballkunst.

Liga-Cup in den Pfingstferien

U12-Cup zum 3. Mal an Weigl Crackers
Fredl Fighters holen U14- und U16-Titel
Harras Bulls souverän U21-Cup-Sieger

So wie es neben der Bundesliga den DFB-Pokal gibt, so gibt es neben den Spielen in den verschiedenen Altersklassen der Straßenfußball-Liga „Bunt kickt gut“ die Turniere um den Liga-Cup.
Der Liga-Cup ist ein offenes Fußballturnier um die von der Fam. Bavaria Pokale und Geschenke gestifteten Wanderpokale, das heißt es können sich auch Teams anmelden, die nicht in den „Bunt kickt gut“-Ligen spielen. Der Liga-Cup wird in den Alterskategorien U12, U14, U16, U18 und U21 ausgetragen: im Sommer auf Rasen und im Winter in der Halle.

oDienstag, 1.6.04 (11-16 Uhr)
oVorrunde: Mittwoch, 2.6.04 (10-16 h)
oFinale: Freitag, 4.6.04 (9-13 h)
oVorrunde: Donnerstag, 3.6.04 (10-16 h)
oFinale: Freitag, 4.6.04 (12-16 h)
oSonntag, 20.6.04 (9-17 h)
oSonntag, 13.6.04 (9-16 h)

Ergebnisse/Spielpläne: klickt auf die Altersklasse!

In diesem Jahr wird die U18 in eine wird (je 9 Teams). In beiden Ligen wird erst eine Vorrunde gespielt, dann treffen die besten vier Teams beider Ligen in der Champions League aufeinander. Der Rest spielt in der 2. Liga den Meister aus. Die U21 wird wie gehabt eine Saison aus Hin- und Rückrunde spielen (insgesamt 14). Die Vorrunde endet vorraussichtlich im September.

U18 West:
U18 Ost:
U21 Champions League
BVB Streetkickers
TSV Borstei 04
Kunreuther Brother Kings
Munich Scorpions
BT Widmannstraße
FC Union
Scapiraki
BMF Stadtpark Pasing
FC Kabul
Fredl Fighters
SC Outlandish
FC St. Promille 1910
Fortuna Hirschgarten
Inter Afro (P)
Inter Afro
Harras Bulls (M)
Milbertshofen Streetwork
Neuaubing
Bad Boys
International Brothers
Spay Biby H Gi
FC Arian
ZAKHO Rupprechtstr.
Harras Bulls (M)
FC Raspo Neuhausen
Kurdistan
FC Italia
ZAKHO Rupprechtstraße
Bad Boys München

kursiv = noch fraglich bzw. Ligarat / M = Meister und Titelverteidiger
P = Pokalsieger

Buntkicktgut feiert mit seinen polnischen Freunden

Frühlingsfest, Kulturtage, ein Fußball-Match und neue Freundschaften beim Projektpartner in Katy Wroclawskie

Mit einem Pokal für den 5. Platz beim U14-Liga-Cup im November 2003 trat damals unsere polnische Gastmannschaft vom Sport- und Kulturzentrum GOKIS aus Katy Wroclawskie die Heimreise an. Es war für alle sieben teilnehmenden Jugendlichen aus der Gegend um Breslau (Wroclaw) der erste Besuch in Deutschland und für Leszek, den sportlichen Betreuer des Fußballteams, eine Gelegenheit, seine Jungs neue Welten erschließen zu lassen.
Inzwischen ist aus der ersten Begegnung eine lang angelegte Partnerschaft zwischen BuntKicktGut und GOKIS geworden und aus Polen ein Mitglied der Europäischen Union. Und rechtzeitig für die Feiern am 1. Mai 2004 zum Beitritt Polens und weiterer neun Staaten in die EU erreichte uns die Einladung zum Gegenbesuch.
Die Ehre ließen wir uns natürlich nicht nehmen, an einem solchen historischen Tag vor Ort zu sein. Mit sechs 14-jährigen Jungs aus München, nämlich den Westend Tigers um Coach Alex von der IG-Feuerwache, mit Kathleen von BuntKicktGut und ihrem Bruder aus Naumburg in Sachsen-Anhalt, mit dem alten Hasen Eduard, der den Kontakt zu GOKIS im letzten Jahr eingefädelt hat, der Dolmetscherin Katharina und natürlich mit Rudi und zwei seiner Jungs von den Harras Bulls, Wahid und Derrek, machte sich ein wirklich buntes Trüppchen an die Vorbereitungen zu der kurzen Polen-Reise.
weiter...




Bunt Kickt Gut et les jeux d´Afrique

U14-Turnier am Samstag auf der Kazmairwiese stand ganz im Zeichen Westafrikas

Der morgendliche Blick aus dem Fenster: Zwar keine afrikanische Hitze, aber schien die Sonne. Gute Voraussetzungen also für den AIAM-Cup, ein Turnier das BuntKicktGut! zusammen mit der deutsch-ivorischen Gesellschaft am Samstag den 8. Mai auf der Kazmairwiese veranstaltete. Mit einem Kulturfestival im Münchner Westend sollte der kulturelle Austausch zwischen Deutschland und dem westafrikanischen Staat Elfenbeinküste verstärkt und gepflegt werden.
Leider ließ das unsichere mitteleuropäische Wetter wenig westafrikanische Stimmung aufkommen. Viele der angekündigten Spiele, die den Besuchern und fußballspielenden Kids den heißen Kontinent näher bringen sollten, blieben zu Hause.
Einige Trommeln sorgten dennoch für afrikanische Töne und gaben einen kleinen Vorgeschmack auf das große Fest am Abend im Saal der IG-Feuerwache.

Aber Fußball verbindet! Man spielt ihn in Afrika, Amerika, Asien und Europa... und auf der Kazmairwiese: Acht Teams in je 2 Gruppen waren angetreten um sich den Pokal zu holen. Angetrieben von den Trommelwirbeln zeigten die Jungs und Mädels schon bald, dass sich selbst auf einem Acker wie der Kazmairwiese mit der richtigen Technik tolle Tricks vollführen lassen. weiter...
  Erst im Endspiel geschlagen - die Allacher Brooklyns

Und hier findet ihr alle Ergebnisse des U14-AIAM-Cups


Qualifikation zur Champions League U12-U16

Nach drei Wochen Qualifikation stehen nun alle Teilnehmer an der höchsten Spielklasse von buntkicktgut fest

Nach der Hallensaison im Winter startete BuntKicktGut nun in die Sommersaison. „Endlich“, dachten sich die meisten unter Münchens Straßenfußballern, endlich wieder raus auf den Rasen, die Asche, den Asphalt. „Nein, bitte nicht in diese Kälte und Nässe“ sagten die anderen nach der ersten Woche und dem Rückfall in den Winter. Doch dann kamen sie tatsächlich, die Sonne und der Frühling, und machten aus den Qualifikationsrunden auf der Bezirkssportanlage Siegenburgerstraße spannende kleine Osterferien-Turniere um den Einzug in die höchste Spielklasse.

Nach der letzten Runde in der U16 am Sonntag den 18. April stehen nun die Teams fest, die bis zum 29. Juli um den Titel des Münchner Straßenfußball-Meister fighten werden, aber auch wer in den Zweiten Ligen um Titel und den direkten Aufstieg in die Champions League ringen wird. Unter Sommerliga 2004 findet ihr alle Ergebnisse und Tabellen der Qualifikation.


Endlich Champions League: Munich Eagles (U16)

Die fett gedruckten Mannschaften haben sich für die Teilnahme an der Champions League qualifiziert, alle restlichen Teams begegnen sich in den Zweiten Ligen wieder.

Auch Nachzügler-Teams haben noch eine Chance, sich für die Zweiten Ligen in allen Altersklassen U12-U16 anzumelden. Wer also in der Sommerliga 2004 bei Bunt Kickt Gut dabei sein möchte, kann sich jetzt noch entscheiden!

Alle Ergebnisse der Qualifikation zur Champions League unter Sommerliga 2004.

 

 
  Saison 2003/2004
 
Ergebnisse, Tabellen und alle Spielpaarungen findet Ihr hier

Winterliga 05/06

LigaCup Winter 05/06
  Anmeldung
  Ihr habt eine Straßenmannschaft mit mindestens 6 Spielern oder Spielerinnen und seid heiß darauf, Euch mit Gleichaltrigen zu messen?
Dann ab zur Anmeldung und den Infos!
  Archiv News
  Das neue Archiv ist online.
  Neue e-mail Adressen!
 
  "Bunt Kickt Gut!"
  wird unterstützt von:


Stiftung der Stadtsparkasse München


Bayerischer Fußballverband