Fun
Rüdiger Heid
089/510861-16
0173-3695918

Team
089/510861-11
Info
Redaktion
Ligarat

Spendenkonto:

InitiativGruppe
buntkicktgut
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ:
700 205 00
Konto-Nr:
88 22 700



Counter
Besucher seit
05.10.2001
   
   

Wintersaison 2003/04


And the winner is...

Das große buntkicktgut-Gewinnspiel hat einen Sieger!

Die Zeit ist abgelaufen und wir haben einen Gewinner. Mit 19 richtigen Antworten waren am Ende drei Teilnehmer in der Lostrommel. Am Ende wurde entschieden, dass Trikot und Ball an Malik Abasse gehen sollen.
Aber auch die Zweitplatzierten Agron Plana und Melanie Giesler müssen nicht ganz leer ausgehen: Sie erhalten ein rotes Trikot des 1. FC Nürnberg. Die Preise können am Freitag, dem 16.4. um 11 Uhr in der IG-Feuerwache abgeholt werden.
Die Fragen 14 und 16 (häufigste "Beschimpfung" und Hauptbeschäftigung der FSJ´ler) wurden übrigens nicht gewertet. Da die richtigen Lösungen nicht eindeutig festzulegen waren, gab es für jede Antwort einen Punkt.

Hier die 20 besten Teilnehmer...

...und hier die richtigen Ergebnisse

Vorher - Nachher: Wo ist wohl der Unterschied? Hat das Trikot eine andere Größe, haben wir eine neue Couch? Nein, alles falsch. Das Bild rechts zeigt Quizsieger Malik mit seinem Gewinn.


Das letzte Finale
ist gespielt

Die U18 und U21 beendeten am Wochenende ihre Saison


Beide Titel abgeräumt: Harras Bulls, U18 & U21

Nach einem Jahr mit insgesamt 180 Spielen ist am vergangen Wochenende die Saison der U18 und U21 in der Faganahalle beendet worden. Packende Spiele, hitzige Zweikämpfe und zwei verdiente Sieger standen am Ende des Samstags. Dass beide unter dem Namen Harras Bulls spielen, überraschte wohl kaum einen der Zuschauer. Die U18 von Rudis Dreamteams hatte es im Finale mit Fortuna Hirschgarten zu tun. Dort unterlagen die stark aufgelegten Jungs aus der Freizeitstätte Hirschgarten um Emin mit 3:2 nur knapp.

Früh gescheitert - dennoch für
Aufsehen gesorgt: Bayern Neuhausen

Im Endspiel der U21 trafen die Bulls auf den Inter-City-Cup Sieger Inter Afro. Nach regulärer Spielzeit hieß es 2:2, doch in der anschließenden Verlängerung wurden die Bulls ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach Toren von Xhevat Morina, Kastriot Shabani und Yousif Ghanizada hieß es 5:2!

Trotz eines zwar kurzen, aber teilweise brutalen Zwischenfalls im Spiel um Platz 7 zwischen dem FC St. Promille 1910 und dem FC Bayern Neuhausen - für den sich einige Spieler und Fans von ZAKHO Rupprechtstrasse, die in die Auseinandersetzung mit eingriffen, noch verantworten müssen - schließlich ein wahrhaft würdiger Abschluss für eine tolle Saison! Eine Saison, die von der Hoffnung lebte, in diesem Jahr die Harras Bulls zu stürzen. Einige Male waren die Gegner nah dran, man denke an beide Spiele in der U21 gegen den FC Union, doch am Ende gewann wieder einmal der Seriensieger. Mit neuen, frischen, jungen und unverbrauchten Teams geht es im nächsten Jahr weiter. Und vielleicht gelingt das Unterfangen die Harras Bulls zu stürzen ja diesmal.

Endlich die ersten Fotos vom Finale ©Heiko Trurnit

Die Fußballtiger, Harras Bulls, FC Giesing und SC Outlandish triumphieren

Der Kampf um den Münchner Straßenfußball-Thron ist entschieden



Was am Wochenende in der Faganahalle passiert, wenn buntkicktgut! da ist, muss nicht der Alptraum eines jeden Hallenwarts sein. Herr Zenker bewies einmal mehr seine Geduld und sein Verständnis, wenn mehr als hundert aufgedrehte Kids durch die Halle und Gänge laufen, manchmal laut werden, dann wieder hitzig aber in der Regel friedlich um den Einzug ins Endspiel kämpfen. Mittendrin befindet sich Rudi samt Helfern. Rudi muss scheinbar alles machen: verpflegen, beruhigen, verarzten, Fragen beantworten, Spiele verlegen. Angesichts der Tatsache, dass das schon seit mehr als 7 Jahren in immer größerem Maßstab so abläuft, scheint es eigentlich nicht erwähnenswert. Doch das ist es. weiter...

mehr zum Finale:
Die Fußballtiger besiegen den Topfavoriten (U12)
Am Ende sind es wieder mal die Bulls... (U14)
"Ausländer rauf": SC Outlandish feiert den lang ersehnten Triumph (U16)
Auch der Unterbau kann Fußball spielen (2.Liga/ 3. Liga - alle Altersklassen)
Fotogalerien vom Finale in Ramersdorf und der Faganahalle ©Heiko Trurnit

Alle Ergebnisse und Tabellenstände der Winterliga-Hauptrunde und Finals:

U12
U14
U16
U18
U21
   
   


"Die Macht im Osten" jetzt auch im Internet

Ramersdorfer Kickers C.F. präsentieren sich mit eigener Homepage

Das Team der Ramersdorfer Kickers, das mit einer überragenden Bilanz von sieben Siegen aus sieben Spielen die Zweite Liga Süd dominiert hat, zeigt seine Vorreiterrolle nun auch abseits des Platzes. Als erste Mannschaft präsentiert sich das Team um Startrainer Stefan mit eigener Website. Dort finden sich sowohl aktuelle Ergebnisse und Tabellen, als auch eine Übersicht aller Spieler des Teams. Mittelfeldregisseur Daniel plant seine Technik weiter zu verbessern um seine Lieblingsgegner vom FC Bayern Neuhausen bald genauso elegant aussteigen zu lassen wie sein großes Vorbild Zinedine Zidane. Torwart Manuel träumt gar vom Aufstieg in die Champions League und Torjäger Martin stärkt sich mit Pizza und Cola um die gegnerische Verteidigung alt aussehen zu lassen. Angekündigt wird auf der Seite auch ein am 21.02.04 stattfindendes Freundschaftsturnier. Wer sich diese großartigen Spiele nicht entgehen lassen will, soll am Samstag auf der Kazmairwiese vorbeischauen. Wir hoffen, dass weitere Mannschaften diesem Beispiel folgen und auch ihre eigene Seite ins Netz stellen.


Auf den Spuren von Colina

Bunt Kickt Gut! bald mit eigenen Schiris

Am Donnerstag, dem 05.02.04 begann nach langer Ankündigung der erste
Bunt Kickt Gut!- Schiedsrichterkurs. Die sieben Teilnehmer Stefan, Benjamin, Emin, Awara, Freim, Besart und Wahid lernten von Ex-Zivi Klaus das 1x1 der Schiedsrichterei.
Neben dem Regelwerk standen korrektes Auftreten eines Schiedsrichters und dessen Zeichensprache auf dem Programm. Ihr Können müssen die neuen "Männer in Schwarz" dann auf dem Spielfeld beweisen. Nach mehreren Probepfiffen und einer theoretischen Prüfung werden dann alle neuen "Schiris" ihren eigenen Schiedsrichterpass und eine entsprechende Ausrüstung erhalten. Ihr habt auch Lust BKG- Schiedsrichter zu werden? Dann meldet euch bei Kathleen.
Der nächste Kurs findet vorrausichtlich im März statt. Für die Schiedsrichterausbildung wird eine Teilnahmegebühr von 5 € erhoben.

buntkicktgut.de ab jetzt mit Gästebuch

Sagt uns eure Meinung!


Wolltet ihr schon immer mal loswerden, was ihr von uns haltet?
Jetzt habt ihr die Möglichkeit dazu. Das
BKG- Gästebuch ist da! Hier könnt ihr uns Meinungen, Anregungen und Kritik zu
Allem was Euch auf dem Herzen
liegt mitteilen.
Wir freuen uns auf eure Kommentare,
das BKG- Team

   

U14: Zweite Liga Nord

Giesinger Boys steigen erfolgreich in die Zweite Liga ein

Tabellenzweiter Power Rangers muß sich in den vorgezogenen Spielen zweimal geschlagen geben

Beim kurzfristig vorgezogenen Spieltag am 4. Februar kamen endlich zwei Teams zu ihren ersten Saisonspielen, die sich zunächst durch den Ligarat ihre Teilnahme sichern lassen mußten: Die Giesinger Boys, weil sie erst lange nach Saisonbeginn sich anmeldeten. Sie durften nachrücken für das zurück gezogene Team FC Bayern Neuhausen, mußten allerdings deren bisherigen Punkte übernehmen. Hirschgarten International, die zweimal zu Spielterminen nicht erschienen waren, konnten einer Disqualifizierung dadurch entgehen, daß sie sich beim Ligarat entschuldigten und eine künftige hundertprozentige Zuverlässigkeit versprachen. weiter...


U16: Champions League

Zweikampf an der Spitze: Bulls ziehen wieder an Outlandish vorbei

In einem guten Spiel unterliegen die Moosacher Kings dem neuen Tabellenführer mit 1:3 -
FC Junior in Unterzahl nicht angetreten

Spannung pur boten die letzten Spieltag in fast allen Begegnungen. Interspax Junior und Bad Boys waren kurzfristig eingesprungen nachdem die Clearingstelle Phönix nicht antreten konnte und die ihr Spiel gegen MKJZ Westend dadurch mit 0:3 verloren geben mussten.
Für die MKJZ und SC Hirschgarten ging es darum, den Anschluss an die Spitze zu halten. Und gleich im ersten Spiel trafen die beiden Teams aufeinander. weiter...


U14: Champions League

Schwarzer Tag für die Bulls

Ludwigsfelder Boys wahren ihre Chance auf Play-Off-Teilnahme


Das war er wohl nicht, der erwartete Derby-Spieltag in der U14 Champions League: Weigl Heroes und der 1. FC Hirschgarten bei der Herausforderung des Tabellenführers. Die Harras Bulls schwächten sich selbst indem sie nur mit vier Spielern erschienen während sich die Stützen der Abwehr, Felix und Din, in München verteilten. Trotzdem hatte der 1. FC Hirschgarten kein leichtes Spiel. weiter...

U16: Zweite Liga

Giesing nicht zu stoppen

Orleans Kickers geben rote Laterne an die Eagles ab


Ein kleines Pflänzchen mit großem Unterhaltungswert. So könnte man die 2. Liga der U16 nennen. Technisch müssen sich die Mannschaften nur selten hinter den Teams der Champions League verstecken, was der Auftritt des FC Giesing beim Liga-Cup einmal mehr bewiesen hat (Giesing scheiterte erst im Finale an den Fredl Fighters). weiter...



Zur Nachahmung empfohlen!

Die Firma Entrium spendet
Trikots an Bunt Kickt Gut!

Unserer Reihe "zur Nachahmung empfohlen" können wir nun ein weiteres erfreuliches Kapitel hinzufügen. Anfang November 2003 erreichte uns ein Anruf und eine Mail der Firma Entrium, einer großen Nürnberger Direktbank. Der wesentliche Inhalt: „Das Logo auf den Trikots des 1. FC Nürnberg ändert sich, wir haben noch jede Menge Trikots aus dem letzten Jahr, wollt ihr sie haben?“
Was für eine Frage? Natürlich wollten wir! Pünktlich zum Liga-Cup Finale bekamen wir die ersten Jerseys. Die Freude war groß, denn derart wertvolle Geschenke können wir den Siegern des Liga-Cups auch nicht alle Tage präsentieren. Wir errechneten, dass der Gegenwert dieser Oberteile mit dem Entrium-Logo eine der bisher größten Einzelspenden für Bunt Kickt Gut! ist.
Für die Großzügigkeit der soeben mit der DiBa (Direktbank Frankfurt) fusionierten Firma bedanken sich alle Spieler und das gesamte Team von buntkicktgut ganz herzlich!


Zur Nachahmung empfohlen!

Geburtstagsfeier für
Bunt kickt gut!

Sabine Nallinger ist nicht nur eine langjährige Freundin von buntkicktgut-Initiator und Projektleiter Rudi, sondern vor allem ein großer Fan von Bunt kickt gut! Und nicht nur das: Sabine hat bei manchen buntkicktgut-Veranstaltungen mitgeholfen, hat bei Siegerehrungen mitgewirkt, ist selbst eine begeisterte Sportlerin, hat viele Länder der Welt bereist, ist Mutter von zwei netten kleinen künftigen Harras Ladies. Und sie ist ganz schön jung geblieben, im November 40 Jahre jung geworden!
Das hat sie gefeiert, mit ihren Freunden und Freundinnen, mit viel Spaß, Tanz und einem hervorragenden Buffet in der IG-Feuerwache. Geholfen haben ihr bei der Bewirtung der Gäste Aida, Bukurie und Valentina von den Harras Ladies. Hasudin und Hamudi zeigten ihre akrobatischen Künststücke auf dem break dance floor. Schade nur, dass das midnight special ausfallen musste: Das türkische Improvisationstheaters „Impro a la turka“ konnte nicht auftreten, nachdem sich der Chef des Ensembles Yussuf zuvor bei einem anderen Auftritt schwer am Knie verletzt hatte. Ihm wünschen wir eine gute Genesung!
Geschenke allerdings wollte Sabine keine zu ihrem Geburtstag. Sie wollte, dass ihre Gäste das Geld lieber für buntkicktgut ausgeben. Und: 1125,00 Euro haben Sabines Freundinnen und Freunde bei dem tollen Fest zusammen getragen! Für diese großartige Spende bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, hoffen, dass sie einen herrlichen Abend verbracht haben und wünschen uns, dass für alle Leser nun der Name der neuen Reihe zum Programm wird: Zur Nachahmung empfohlen!


U12-Liga-Cup
Weigl Heroes
verteidigen Titel

weiter...

Sie haben zwar das Turnier nicht gewonnen,
dafür jedoch unsere Herzen


Ergebnisse des U12-Liga-Cups
U14-Liga-Cup
Harras Bulls
setzten sich durch

weiter...

Zwei Sieger - glücklich vereint!

Ergebnisse des U14-Liga-Cups

U16-Liga-Cup
Fredl Fighters
erfolgreich

weiter...

Schöner als der DFB-Pokal

Ergebnisse des U16-Liga-Cups



ATD - Cup auf dem heiligen Kunstrasen der Bayern

"Bunt Kickt Gut!" meets FC Bayern

"Ein tolles Turnier. Meine Jungs werden auch im nächsten Jahr wieder mitmachen!" So das Fazit von Bayerns Jugendtrainer Vogel.
Auf dem "heiligen Kunstrasen" des FC Bayern München hatte BKG die Möglichkeit sich von der besten Seite zu zeigen - und tat es auch! Der ATD - Cup 2003 war ein fantastisches Turnier, dass von der Atmosphäre auf dem Gelände des Deutschen Meisters genauso lebte, wie von der Spielfreude aller acht Mannschaften!
weiter...

Die Ergebnisse des ATD - Cups

 
  Saison 2003/2004
 
Ergebnisse, Tabellen und alle Spielpaarungen findet Ihr hier

Winterliga 05/06

LigaCup Winter 05/06
  Anmeldung
  Ihr habt eine Straßenmannschaft mit mindestens 6 Spielern oder Spielerinnen und seid heiß darauf, Euch mit Gleichaltrigen zu messen?
Dann ab zur Anmeldung und den Infos!
  Archiv News
  Das neue Archiv ist online.
  Neue e-mail Adressen!
 
  "Bunt Kickt Gut!"
  wird unterstützt von:


Stiftung der Stadtsparkasse München


Bayerischer Fußballverband