Fun
Rüdiger Heid
089/510861-16
0173-3695918

Team
089/510861-11
Info
Redaktion
Ligarat

Spendenkonto:

Bunt Kickt Gut!
Kinderfonds Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ:
700 205 00
Konto-Nr:
375 046 0046

Stand
13 .04.2004


Counter
Besucher seit
05.10.2001
   
   


zur Nachahmung empfohlen!


Erlöse des "Day of Care" kommen der buntkicktgut-Redaktion zu Gute

Alle zwei Jahre bietet Esprit Consulting, eine Münchner Unternehmensberatung, allen MitarbeiterInnen die Möglichkeit, sich für einen guten Zweck zu engagieren. Dieser "Day of Care" fand im EM-Jahr 2008 in Zusammenarbeit mit buntkicktgut statt. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die beiden Partner mit einem gemeinsamen Kultur- und Fußballfest am 5. Juli auf der Bezirkssportanlage in der Bauernfeindstraße 19 im Münchner Stadtteil Kieferngarten, wie sich mit Fußball Grenzen überwinden lassen.
Hauptevent der Veranstaltung bildete ein Kleinfeld-Fußballturnier mit ca. 200 Teilnehmern in 16gemischten Teams: jeweils vier Mitarbeiter von Esprit spielten in einem Team mit vier jugendlichen Spielern von buntkicktgut. Live vor Ort waren die Reporter unserer buntkicktgut-Redaktion. Sie waren die besonderen Nutznießer des "Day of Care": Ihnen wurde im Anschluss an die Veranstaltung ein Scheck in Höhe von 1000 Euro überreicht. Hierfür bedankt sich die komplette buntkicktgut-Redaktion herzlichst bei allen Mitarbeitern der Esprit Consulting.
Für das Rahmenprogramm wurden gemeinsame Arbeitsgruppen geschaffen: der Internationale Food-Bazar versorgte die Teilnehmer nicht einfach, sondern die kulinarische Vielfalt entstand in Form von Team-Cooking. Auch für die die Jüngsten war einiges geboten: so gab es eine Hüpfburg, einen Schminktisch und ein gemeinsames Malen der "Day of Care" Fahne.
Esprit Consulting warteten ihrerseits mit ihrer ganzen Kompetenz auf und botet Infos und Training zum Thema Job- und Ausbildungssuche. Neben dem Spielgeschehen konne so den Jugendlichen ihre Chancen für die Zukunft aufgezeigt werden, Übungen zum Thema Bewerbung und Lebensläufe wurden durchgeführt und Bewerbungsgespräche simuliert.
Als besonderer Preis wurde dabei ein Praktikumsplatz bei den Stadtwerken vergeben. Beide Partner zeigten sich hoch zufrieden mit der Veranstaltung. Projektleiter Rüdiger Heid erklärte wie glücklich er sei, solch einen engagierten Kooperationspartner gefunden zu haben und betonte, dass man sich auf zukünftige Zusammenarbeit freue. Auch Geschäftsführer Stephan Marchner zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit in den gemischten Teams. Dies sei ein
guter Beweis für die Wechselseitigkeit der Lernprozesse: auch die Beratungsprofis konnten noch einiges von den Jugendlichen der Sraßenfußball-Liga lernen.


Benfield München GmbH spendet für buntkicktgut

Durch großzügige Sponsoren wie Vodafone, Hotel Vier Jahreszeiten München, Yves Rocher, Veenmann, Gastroservice Böhm Landsberg, Getränkeblitz, Taxiunternehmen Klaus Giessl, BCD Reisebüro München, Burkhof Kaffe sowie einzelene Benfield Mitarbeitern konnten wir mit Erfolg eine Tombola zu Gunsten buntkicktgut veranstalten. Dank auch denen, die viele Lose erworben und somit zum Erfolg beigetragen haben.

 

 



E.ON Energie veranstaltet Kunst-Auktion für BKG

Dank einer Versteigerung von 70 Gemälden und Drucken am 17. Juni 2004 zugunsten von Bunt Kickt Gut kam die Interkulturelle Straßenfußball-Liga zu einer dringend nötigen Geldspritze. Die knapp 100 anwesenden Gäste und Mitarbeiter des Energieunternehmens E.ON erwiesen sich als Kunstkenner und äußerst spendabel:
Sie unterstützten Bunt Kickt Gut durch den Erlös der Versteigerung mit mehr als 5000 Euro.
Nach der Begrüßung durch Dr. Guido Knott, E.ON-Bereichsleiter, hatte zunächst Rüdiger Heid, begleitet von unseren Ballkünstlern Mentor Thaci, Yousif Ghanizada, Xhevat Morina (Foto oben) und Kastriot Shabani sowie drei der jüngeren Spieler das Projekt vorgestellt und sich für die tolle Unterstützung bedankt. Die von der bekannten Münchner Galeristin Gudrun Spielvogel hervorragend geleitete Auktion erhielt im Verlauf des Abends ungeahnte Hilfe durch unsere drei kleinen Fußballer Murat, Armend und Enes: Stilvoll in weißen Handschuhen und nahezu professionell präsentierten sie die Kunstobjekte den bietenden Gästen. Das Team von Bunt Kickt Gut bedankt sich ganz herzlich bei E.ON Energie, insbesondere bei Herrn Dr. Knott und seinen Mitarbeiterinnen Bärbel Tannert und Daniela Busse für diese großartige Idee und die damit verbundene Anerkennung unserer Projektarbeit! Der Erlös des Abends wurde am Freitag Nachmittag (2. Juli) im Rahmen des Turniers zum 25-jährigen Bestehen der Glockenbachwerkstatt überreicht.




Geburtstagsfeier für
Bunt kickt gut!

Sabine Nallinger ist nicht nur eine langjährige Freundin von buntkicktgut-Initiator und Projektleiter Rudi, sondern vor allem ein großer Fan von Bunt kickt gut! Und nicht nur das: Sabine hat bei manchen buntkicktgut-Veranstaltungen mitgeholfen, hat bei Siegerehrungen mitgewirkt, ist selbst eine begeisterte Sportlerin, hat viele Länder der Welt bereist, ist Mutter von zwei netten kleinen künftigen Harras Ladies. Und sie ist ganz schön jung geblieben, im November 40 Jahre jung geworden!
Das hat sie gefeiert, mit ihren Freunden und Freundinnen, mit viel Spaß, Tanz und einem hervorragenden Buffet in der IG-Feuerwache. Geholfen haben ihr bei der Bewirtung der Gäste Aida, Bukurie und Valentina von den Harras Ladies. Hasudin und Hamudi zeigten ihre akrobatischen Künststücke auf dem break dance floor. Schade nur, dass das midnight special ausfallen musste: Das türkische Improvisationstheaters „Impro a la turka“ konnte nicht auftreten, nachdem sich der Chef des Ensembles Yussuf zuvor bei einem anderen Auftritt schwer am Knie verletzt hatte. Ihm wünschen wir eine gute Genesung!
Geschenke allerdings wollte Sabine keine zu ihrem Geburtstag. Sie wollte, dass ihre Gäste das Geld lieber für buntkicktgut ausgeben. Und: 1125,00 Euro haben Sabines Freundinnen und Freunde bei dem tollen Fest zusammen getragen! Für diese großartige Spende bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, hoffen, dass sie einen herrlichen Abend verbracht haben und wünschen uns, dass für alle Leser nun der Name der neuen Reihe zum Programm wird: Zur Nachahmung empfohlen!




Die Firma Entrium spendet
Trikots an Bunt Kickt Gut!

Unserer Reihe "zur Nachahmung empfohlen" können wir nun ein weiteres erfreuliches Kapitel hinzufügen. Anfang November 2003 erreichte uns ein Anruf und eine Mail der Firma Entrium, einer großen Nürnberger Direktbank. Der wesentliche Inhalt: „Das Logo auf den Trikots des 1. FC Nürnberg ändert sich, wir haben noch jede Menge Trikots aus dem letzten Jahr, wollt ihr sie haben?“
Was für eine Frage? Natürlich wollten wir! Pünktlich zum Liga-Cup Finale bekamen wir die ersten Jerseys. Die Freude war groß, denn derart wertvolle Geschenke können wir den Siegern des Liga-Cups auch nicht alle Tage präsentieren. Wir errechneten, dass der Gegenwert dieser Oberteile mit dem Entrium-Logo eine der bisher größten Einzelspenden für Bunt Kickt Gut! ist.
Für die Großzügigkeit der soeben mit der DiBa (Direktbank Frankfurt) fusionierten Firma bedanken sich alle Spieler und das gesamte Team von buntkicktgut ganz herzlich!


Die Unternehmen Burda-Yukom und comsequent
veranstalten ihr Kundenturnier zugunsten von Bunt Kickt Gut!

Das war eine schöne Überraschung: "Wir haben da eine kleine Spende für Sie", meldete sich Rainer Hahn, Geschäftsführer von comsequent an einem schönen Sommertag im August bei Rudi. Jedes jahr tragen die beiden Unternehmen ein Fußballturnier für ihre Kunden aus, bei dem fleißig für soziale Projekte und Organisationen gespendet wird. Von unserer Präsentation auf der Sportartikelmesse ISPO beeindruckt, entschieden sich die Veranstalter Burda-Yukom und comsequent dieses Mal für Münchens Interkulturelle Straßenfußball-Liga zu sammeln.
Und es kamen stattliche 1000 Euro zusammen! Gerade rechtzeitig, da die Finanzierung unseres Fußball-Camps im niederbayerischen Marklkofen noch nicht gesichert war. So konnten wir doch noch für über 20 Jungs aus Münchner Gemeinschaftsunterkünften ein großartiges Ferienerlebnis mit täglichen Trainingseinheiten bieten.

Ein herzliches Dankeschön an die fußballbegeisterten Initiatoren von Burda-Yukom Publishing und comsequent Sport und Medien GmbH!



 
  Saison 2008/09
  Ergebnisse, Tabellen und alle Spielpaarungen findet Ihr hier

 Anmeldung
 Ihr habt eine Straßenmannschaft mit mindestens 6 Spielern oder Spielerinnen und seid heiß darauf, Euch mit Gleichaltrigen zu messen?
Dann ab zur Anmeldung und den Infos!
  Archiv News
 

Drei neue Artikel online.

Ab sofort findet ihr "Kicken gegen Gewalt" (Menschen im Blickpunkt),
"Durchs Kicken Fair" (Biss) und
"Bunt kickt gut!" (umbrüche) im
Presse-Archiv.

Das BKG-Webteam

  e-mail Adressen
 
 "buntkicktgut!"
 wird unterstützt von:


Stiftung der Stadtsparkasse München


Bayerischer Fußballverband