Fun
Rüdiger Heid
089/510861-16
0173-3695918

Team
089/510861-11
Info
Redaktion
Ligarat

Spendenkonto:

InitiativGruppe
buntkicktgut
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ:
700 205 00
Konto-Nr:
88 22 700



Counter
Besucher seit
05.10.2001
   
   

Sommersaison 2005


bunt
kicktgut feiert Saisonfinale

Beim großen Fest in der IG-Feuerwache ist neben Spiel, Spaß und Cevapcici die Siegerehrung der Höhepunkt nach Abschluss der Playoffs.
München, den 01. August 2005 – Die buntkicktgut-Sommerliga 2005 ging vom
18. bis 25. Juli mit den spannungsgeladenen Playoffs der stärksten Teams der U12, U14, U16 und U18 zu Ende. Dabei fighteten die Mannschaf-ten noch einmal mit vol-lem Einsatz um Titel und Trophäen. Wie schon während der gesamten Saison stand hier neben temporeichem Straßen- fußball auch die Fairness auf und neben dem Platz im Vordergrund. Dafür bedankt sich
buntkicktgut bei allen Spielern und Betreuern! Nach den überstandenen Final-runden konnten die Leistungen der abgelaufenen Spielzeit nun endlich ausgiebig gefeiert werden. Am 28. Juli war beim Sommerfest in der IG-Feuer-wache in der Ganghoferstraße für ausreichend Cevapcici, Putensteaks und Spezi gesorgt, um das Sommerwetter zu genießen. Als besonderer Gast hatte Rudolf Behacker, Leiter des städtischen Sportamts, die Ehre, die besten und fairsten Teams und Spieler der vergangenen Monate mit Pokalen und Medaillen auszuzeichnen. Dieser abschließende Höhepunkt der Liga sorgte bei den zahlreichen anwesenden Mann-schaften kurz vor Ferienbeginn noch einmal für ausgelassene Stimmung.

mehr zum Sommerfest 2005...

Starke Finals mit wenigen Überraschungen
In teils hochklassigen Playoff-Spielen beweisen die Teams wieder einmal ihre fußballerischen Fähigkeiten

U12 Harras Boys setzen sich im Klassiker gegen den FC Abix durch (5:3)
U14 Harras Bulls bezwingen starke Gotteszeller Kickers (6:3)
U16 Fredl Fighters ohne Probleme gegen dezimierte Harras Bulls (8:1)
U16 Trudering gewinnt 2. Liga im Schlagerspiel gegen Lerchenau United (2:1)
U18 Fredl Fighters werden Münchner Straßenfußball-Champion in spannendem Endspiel gegen Inter Afro nach 9-Meter-Schießen (3:2)

Den Sieg in der Champions League der U12 sicherten sich wieder einmal die Harras Boys um den als besten Spieler ausgezeichneten Albion mit einem knappen 5:3-Erfolg im Endspiel gegen den starken FC Abix. Den dritten Platz erkämpfte sich das Team vom FC Bayern PSV im kleinen Finale gegen die MKJZ Westside Kickers (1:0).
Die neuen Champions in der Königsklasse der U14 sind nach einem hochklassigen Duell im Finale gegen die Gotteszeller Kickers (6:3) die Spieler der Harras Bulls. Auf Platz 3 der Champions League landeten die Allacher Brooklyns vor den Legenden auf dem vierten Rang.


Und hier nochmal alle Titelträger des Münchner Straßenfußballs im Überblick



Champions League

2. Liga (3. Liga)

Liga Cup
U12
U14

U16

U18

Zurückhaltende Münchner

„Mini – WM“ auf der BuGa. Das U12- und U14-Turnier mit Teams von buntkicktgut und Teams aus Nürnberg.

Der Wettergott schien ein Nürnberger
zu sein und sendete am Samstag ein deutliches Zeichen zum Verlauf der „Mini-WM“. Dunkle Gewitterwolken am Vormittag verhießen nichts Gutes für
die Münchner Mannschaften, die auf
die verspäteten Nürnberger warteten.
Doch mit deren Erscheinen brach die Sonne durch die Wolken am Himmel über der BUGA. Es herrschten ideale
Bedingungen für die Mini-WM auf dem 21 X 14 m großen Court. Dass das Feld für die Teams von buntkicktgut ungewohnt war, stellte sich schon beim ersten Spiel zwischen „Real Nürnberg“ und den Münchner „Harras Boys“ heraus. Das Team aus München verlor mit 6:1. An diesem Kräfteverhältnis sollte sich den ganzen Tag über nichts ändern.
Am Ende hatten die Nürnberger Teams

mehr Bilder...
alle Spiele gegen die buntkicktgut- Mannschaften für sich entschieden.
Das lag zum einen an der körperlichen Überlegenheit der Nürnberger, denn die buntkicktgut – Teams traten durchweg mit jüngeren Jahrgängen an. Als Albion zum Auftaktspiel den Platz betrat und vor seinen Nürnberger Gegnern stand, stöhnte er: „Die sind ja alle einen Kopf größer als wir.“ Zudem verfügten die Nürnberger über einen größeren Er-fahrungsschatz mit dem Court. Trotz-dem waren die Matches spannend, alle Teams bestachen durch ihr technisches Können. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich über viele Kabinett-
stückchenfreuen und taten ihre Be-geisterung durch lautes Anfeuern und anhaltenden Beifall kund. Unter den Zuschauern war auch der Nürnberger Bürgermeister Förther, als auch der stellvertretende Schulrat der Stadt München Dr. Dress so wie Herr Thiele-mann vom Sportamt Nürnberg und Herr Asbeck vom Sportamt München. Letztere übernahmen dann auch die Siegerehrung. Das gemeinsam von „Nürnberg kickt“ und buntkicktgut organisierte Turnier war also ein Erfolg, der alle begeisterte. Nur bei der Platzverteilung hätten sich die Münchner Teams vielleicht etwas weniger zurückhaltend zeigen können.

Ergebnisse der Mini-WM auf der BuGa

Super Fang für buntkicktgut

 

Oliver Kahn übernimmt Schirmherrschaft der Interkulturellen Straßenfußball-Liga München

 
München, 11.05.05 – Mit ihm konnte buntkicktgut einen Weltklasse-Torhüter ge-  
winnen: Oliver Kahn ist ab sofort Schirmherr der Inter-kulturellen Straßen-fußballliga München. „Der "Titan" ist unser absoluter Wunschkandidat für eine Schirmherrschaft. Er ist ein Kämpfer, verfügt über hohe soziale Kompetenz und lässt sich auch in harten Zeiten nicht unterkriegen. Wir freuen uns sehr, dass Oliver Kahn buntkicktgut künftig repräsentieren will. Bei unseren Kids ist er un-
glaublich beliebt, er ist ihr Held“, so Rüdiger Heid, Projektleiter und Mitinitiator von buntkicktgut.

weiter...
 


buntkicktgut - Open

 
23. - 28. Mai 2005
Altersklassen U12 • U14 • U16 • U18

 
Eine aufregende Woche mit über 80 Teams ist zu Ende: Dauerregen am Montag und mörderische Hitze am Freitag und Samstag konnten der tollen Stimmung, dem sportlich hohen Niveau und einem absolut fairen und friedlichen Verlauf der Turnierwoche nichts anhaben - In bestechender Form: unsere Gäste aus Subotica (Serbien-Montenegro) und von der Nordstadtliga Dortmund. Sie haben sich in München wieder viele Freunde gemacht.  

Und das sind die Turniersieger der vier Altersklassen:

 

U12-Durim-Malici-Cup

Mirsanmir
U14-LigaCup Allacher Brooklyns
U16-LigaCup SK Spartak Subotica
U18-InterCity-Cup Fredl Fighters
U14-Turniersieger Neuhausener Kickers wurde wegen Unsportlichkeit nachträglich disqualifiziert
(
Überschreitung der Altersgrenze bei drei Spielern und Täuschung der Turnierleitung und gegnerischen Teams)
So wie es neben der Bundes-liga den DFB-Pokal gibt, so gibt es neben den Spielen in den verschiedenen Alters-klassen der Straßenfußball-Liga buntkicktgut die Turniere um den Liga-Cup. Der Liga-Cup ist ein offenes Fußballturnier um die von Bavaria Pokale und Geschenke gestifteten Wanderpokale, das heißt es können sich auch Teams anmelden, die nicht in den buntkicktgut-Ligen spielen. Der Liga-Cup wird einmal jährlich in den Altersklassen U18 („InterCity-Cup“) und U21
ausgetragen, zweimal jährlich in den drei Alterskategorien U12, U14 und U16: im Sommer auf Rasen und im Winter in der Halle. Anmelden kann sich jedes Straßen-, Schul-, Vereins-, Freizeitteam, Mädchen und Jungs, auch wenn sie nicht am buntkicktgut-Ligabetrieb teilnehmen.
Sommerliga 2005 hat begonnen

Endspurt bei der Qualifikation zur Champions League

Kurz war die Pause nach der Winterliga: Seit Dienstag, 29. März rollt der Ball bei buntkicktgut bereits wieder, die Qualifikation für die Champions League in den Altersklassen U12, U14, U16 und U18 ist in vollem Gange. Viele Teams haben sich bereits in die CL gespielt, aber noch sind einige wenige der jeweils 10 Plätze in der höchsten Spielklasse der Münchner Straßenfußball-Liga zu ver-
vergeben. Die letzten Entscheidungen werden in der nächsten Woche (18.-22.04.) fallen. Ab 25. April geht es dann los mit der Hauptrunde in allen Ligen!
Wie die bisherigen Qualifikationsrunden liefen und wie es in der letzten Woche der Quali weiter geht, findet ihr soweit es bereits fest steht übersichtlich in der Tabelle.
 
U12
U14
U16
U18

weitere ältere Artikel könnt Ihr Euch im Archiv oder auf der alten Homepage anschauen


 

 
  Saison 2005
 
Ergebnisse, Tabellen und alle Spielpaarungen findet Ihr hier

Winterliga 05/06

LigaCup Winter 05/06
  Anmeldung
  Ihr habt eine Straßenmannschaft mit mindestens 6 Spielern oder Spielerinnen und seid heiß darauf, Euch mit Gleichaltrigen zu messen?
Dann ab zur Anmeldung und den Infos!
  Archiv - News
 

Das neue Archiv ist online!

  e-mail Adressen
 
  "Bunt Kickt Gut!"
  wird unterstützt von:


Stiftung der Stadtsparkasse München


Bayerischer Fußballverband