Fun
Rüdiger Heid
089/510861-16
0173-3695918

Team
089/510861-11
Info
Redaktion
Ligarat

Spendenkonto:

InitiativGruppe
buntkicktgut
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ:
700 205 00
Konto-Nr:
88 22 700



Counter
Besucher seit
05.10.2001
   
   


Wintersaison 2004/05

Das war sie: Die Wintersaison 2004/2005

Einmal Münchner Straßenfußballmeister werden, ein Traum für 97 Mannschaften, die in den fünf Altersklassen ein halbes Jahr lang gefightet haben. Nur für jeweils einen kann der Traum in Erfüllung gehen. Eigentlich hätte diesen Titel jede Mannschaft verdient, denn alle Beteiligten waren immer mit Herzblut und großer Sportlichkeit engagiert. Aber wie in jeder Sportart muss es Gewinner und Verlierer geben!

Auch die Winterliga 2004/05 garantierte wieder bis zum Schluss für Überraschungen und Spannung. Hochgehandelte Favoriten - wie die Fredl Fighters, die einmal bereits im Halbfinale ausschieden und zwei 2. Plätze aber keinen einzigen Titel gewinnen konnten, wurden oft ihrer Rolle nicht gerecht. Mannschaften dagegen, die man zu Saisonbeginn nur als ewigen Zweiten kannte, standen plötzlich an der Tabellenspitze:

Die U18 Finalisten: In einem spannenden Finale besiegt Fortuna
Hirschgarten (links) die Fredl Fighters (rechts, in Trikots)

So geschehen in der U18 Champions League, wo Fortuna Hirschgarten zum ersten Mal eine Meisterschaft feiern konnte.
Aber ist es nicht genau das, was den Fußball so interessant macht? Und auch der Unterlegene gönnt dem Kontrahenten den Sieg und ist nach einem spannenden Match nicht um ein paar Glückwünsche und Shakehands verlegen: Daher Gratulation und Respekt auch den Fredl Fighters!


Die zwei Seiten des Sports: Stolze Gewinner...

...traurige Verlierer

Finale der Winterliga 2004/05

Hallenfußball vom Feinsten beim Showdown der Königklassen von buntkicktgut - Wintersaison endete mit den Finals der Champions League U12, U14, U16 am Sonntag (6.3.) in der Feldmochinger Faganahalle

Drei Wochenenden umfaßte der Endspurt um die Münchner Meisterschaft der Straßenfußballer. Nach dem Saisonfinale der Altersklassen U18 und U21 am Sonntag, 20. Februar und dem "kleinen Finale" für die Zweiten und Dritten Ligen der U12, U14 und U16 am Samstag, 26. Februar erlebte die Feldmochinger Faganahalle nun den letzten Höhepunkt der Saison mit der Endrunde der "Champions League" dieser Altersklassen. Ein ausführlicher Bericht folgt hoffentlich bald. Eine Übersicht über alle Titelträger, alle Final- und die Saisonergebnisse findet ihr über die Links im Kasten unten.

Alle Titelträger des Münchner Straßenfußballs 2004/05 im Überblick

Champions League
2.Liga
3.Liga
Liga Cup
U12
U14

U16

U18

U21


1.Spieltag im Jahr 2005

Harras Bulls im Winterschlaf

Fredl Fighters gewinnen die Derbys • DreamTeam Riem erobert die Tabellenspitze • Red Scorpions zahlen Lehrgeld


München/Ramersdorf, 08.01.2005

Zweimal kam es am Sonnabend in der städtischen Sporthalle Görzerstraße, München-Ramersdorf, zu dem mit Spannung erwarteten Prestigeduell zwischen Harras Bulls und Fredl Fighters. Zweimal hieß der Sieger Fredl Fighters. Sowohl in der U14 Champions League als auch in der U16 Champions League setzten sich die Teams von Trainer Manfred Kuschel durch und unterstreichen somit ihre Ansprüche in der höchsten buntkicktgut-Spielklasse.

weiter...

U14 2.Liga Zwischenrunde

Legenden lieben Socca Five

Die Legenden gewinnen souverän das Topspiel • Allstars trotz Niederlage noch Zweiter • Allach und MKJZ in Formtief


München/Olympiapark, 26.01.2005
Der Socca Five-Spieltag der U14 2.Liga war geprägt durch die Enttäuschung über das Fehlen der Teams FT Glockenbach und Westend Soccers. Die Folge war, daß lediglich ein einziges Punktspiel zwischen Ridler Allstars und Die Legenden ausgetragen werden konnte. Außerdem wurden zwei Partien mit 0:3 gegen die Westend Soccers gewertet. Die drei angereisten Teams nutzten die Möglichkeit in zahlreichen Freundschaftsspielen und hatten bis zur letzten Minute viel Spaß in der tollen Socca Five Arena.

weiter...

Teamportrait der Woche: Die Legenden

 

Hauptrunde der Winterliga 2004/05 gestartet!

Der Ball rollt nun wieder in der Halle und bei SoccaFive im Olympiapark

Endlich wieder Ligafieber! Packende Spiele, schnelle Kombinationen, Kurzpassspiel vor dem Tor des Gegners, Dribblings und tolle Paraden, alles was den Straßenfußball sehenswert macht. „Bunt kickt gut!“ ist wieder da und startet in die Hauptrunde der Winterliga 2004/05.

Seit Ende September hat sich in mehreren Qualifikationsrunden entschieden, wer in der höchsten Spielklasse spielt – der Champions League, wo es um den Titel des "Münchner Straßenfußballmeisters" gehen wird. Auch die Mannschaften der Zweiten Liga stehen jetzt fest.

In fünf Hallen, verteilt auf das ganze Stadtgebiet Münchens (Feldmoching, Schwabing, Olympiapark, Pasing, Ramersdorf/Giesing) werden nun an über sechzig Spieltagen dem Play-Off-Finale im Februar und März 2005 entgegen gefiebert.

BUNT KICKT GUT - OPEN
Der LIGA-CUP

U16-Pokal wandert 1000 km zum FK Spartak nach Subotica Fredl Fighters verteidigen erfolgreich U14-Cup Team G-Unit besiegt Harras Boys im Finale um den U12-LigaCup

Noch nie hat der Wanderpokal von buntkicktgut München verlassen.

Zwölf mal in den sechs Jahren seines Bestehens hatte stets eine Münchener Mannschaft den U16 LigaCup und damit das Recht gewonnen, den Pokal mit in die heimische Kabine zu nehmen. Doch dieses Jahr tritt der silberne Pott eine weite Reise an. [weiter...]

Ergebnisse Vorrunde
Ergebnisse Finale
Ergebnisse

 


Freundschaftsspiel als Völkerverständigung

SK Spartak Subotica zu Gast bei "Bunt Kickt Gut!"
und dem FC Bayern München

München, den 16.10.2004
In der Bezirkssportanlage Bert-Brecht-Allee in Neuperlach traf am Donnerstag, den 14. Oktober eine der erfolgreichsten Jugendmannschaften in der Republik Serbien und Montenegro unseren FC Inter München, dem Auswahlteam von „Bunt Kickt Gut“.

Nachdem unsere Gäste einen Tag zuvor den Junioren des FC Bayern München ein 2:2 abringen konnten, war man gespannt wie sich unsere Auswahl gegen diese serbische Ausnahmemannschaft schlagen würde.

Die A-Junioren vom SK Spartak waren zu Gast im Rahmen eines Patenschaftsprojekts zwischen München und Subotica. Das Patenschaftsprojekt wurde auf Initiative des ehemaligen Flüchtlingsamts (heute Amt für Wohnen und Migration) im Jahr 2000 ins Leben gerufen, um den Demokratisierungsprozess in Serbien auf lokaler Ebene zu unterstützen. Zahlreiche Begegnungsprojekte im sozialen, kulturellen und politischen Bereich haben seither stattgefunden, finanziell bezuschusst durch das deutsche Auswärtige Amt. Mit den Gastspielen der Fußballjugend aus Subotica wird nun erstmals ein Begegnungsprojekt im Sportbereich gefördert.

Ein detaillierter Spielbericht liegt hier für Euch bereit!
„Reporter gesucht !“

Die „Bunt Kickt Gut!“-Internet-Redaktion startet
in die Wintersaison 2004/05

München, den 14.10.2004
Interviews mit Trainern und Spielern, Fotos und Portraits von Mannschaften erstellen, Spielberichte schreiben, Gestaltung unserer Homepage ...
Diese und andere interessante Aufgaben erwarten Euch in unserer Online-Redaktion. Hier könnt Ihr als Text- und Bild-Redakteure kreativ arbeiten und lernen, was Journalisten so alles machen.

In unseren wöchentlichen Redaktionssitzungen besprechen wir die Pläne und bearbeiten anschließend die Beiträge fürs Internet. In der Woche seid Ihr als Reporter, Interviewer und Fotografen an den verschiedenen Spielorten und bei den „Bunt Kickt Gut!“-Veranstaltungen in München unterwegs.

Mit Hilfe von Digitalkamera, Tonbandgerät, Mikrofon, Computer und professioneller Software werdet Ihr in die spannende Welt des Internet-Journalismus tauchen!
Habt Ihr also Lust und Interesse als Reporter dabei zu sein und Euch in der Internet-Redaktion von „Bunt Kickt Gut!“ zu engagieren?
Dann meldet Euch bei Rudi (510861-16) oder oder schaut direkt Freitags, 17.30-19.00 Uhr, in der IG-Feuerwache (Ganghoferstrasse 41, U4/U5 Schwanthaler Höhe) vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Eure Bunt Kickt Gut! - Internet-Redaktion


Auf geht’s zur Winterliga 2004/2005

Die Erholung von der Wiesn: Qualifikationsrunden zur CL starten

Endlich wieder Ligafieber! Packende Spiele, schnelle Kombinationen, Kurzpassspiel vor dem Tor des Gegners, Dribblings und tolle Paraden, alles was den Straßenfußball sehenswert macht. „Bunt kickt gut!“ ist wieder da und startet in die Winterliga 2004/05.

Wer wird ab November in der höchsten Spielklasse spielen – der Champions League, wo es um den Titel des Münchner Straßenfußballmeisters gehen wird? Wer wird sich in der Zweiten Liga mit Gleichaltrigen messen und um den direkten Aufstieg in die Champions League kämpfen? Diese Fragen werden beantwortet nach den Qualifikationsrunden, mit denen wie immer die Saison beginnt. Beim Westpark, auf der Bezirkssportanlage Siegenburgerstraße 51 dreht sich seit Donnerstag (16.9.) wieder der Ball, zunächst für die U14 und die U16 und bald auch für die U12 (ab 12.10.).

Jeweils vier Teams umfasst eine Qualigruppe. Die Gruppenersten qualifizieren sich direkt für die Champions League, die Gruppenzweiten erhalten eine weitere Chance in einer der nächsten Gruppen. Alle Dritt- und Viertplatzierten werden in der kommenden Saison in Liga Zwo spielen. Die Hauptrunden in der Champions League und Zweiten Liga beginnen Ende Oktober bzw. Anfang November in der Halle. Das große Finale ist Ende Februar bzw. Anfang März 2005.

Noch könnt Ihr Euch für die neue Saison anmelden. Wir haben die Frist verlängert für alle Nachzügler, die durch das Oktoberfest einfach keine Zeit hatten, sich um ihren Straßenkick zu kümmern. Teams, die sich bis zum 11. Oktober anmelden, können noch an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen.


 
  Saison 2003/2004
 
Ergebnisse, Tabellen und alle Spielpaarungen findet Ihr hier

Winterliga 05/06

LigaCup Winter 05/06
  Anmeldung
   
  Archiv News
  Das neue Archiv ist online.
  Neue e-mail Adressen!
 
  "Bunt Kickt Gut!"
  wird unterstützt von:


Stiftung der Stadtsparkasse München


Bayerischer Fußballverband