Fun
Spendenkonto:

InitiativGruppe
buntkicktgut
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ:
700 205 00
Konto-Nr:
88 22 700



Counter
Besucher seit
05.10.2001
   
   

+++ buntkicktgut international streetfootball league - Infos zum Weltfestival des Straßenfußballs 2006 in München ab jetzt unter www.munich06.org +++


Die Gewinner der Wintersaison 2005/06

Champions League

2. Liga (3. Liga)

Liga Cup
U12
U14

U16

U18

U21


Alle Infos zur Winterliga 05/06

U12
U14
U16
U18
U21

 

Champions League Champions League Champions League Champions League Champions League
2.Liga

2.Liga

2.Liga

2.Liga




Die Champions stehen fest

Das Saisonfinale der U18 und U21 der Winterliga 2005/06 konnte endlich nach langer schneebedingter Wartezeit stattfinden

Fünf Monate Spielzeit, 70 Spieltage, 350 Spiele mit über 1000 Teilnehmern. Das ist die stolze Bilanz der Winterliga von buntkicktgut und beweist, dass Münchens Straßenfußball lebt. Doch Fußballfeste schafft man nicht mit Zahlen und Fakten, sondern nur mit einem Festival von Emotionen und tollem Fußball. Und das haben uns die über 400 Aktiven der U18 und U21 am vergangenen Sonntag auf dem Hallenparkett und die zahlreichen Begleiter und Zuschauer reichlich geboten:
Schöne, schnelle Kombinationen, herrliche Tore, fantastische Paraden, unglaubliche Reflexe der Torhüter und hochkonzentrierte Augen aufmerksamer Abwehrspieler.
zum kompletten Bericht der Internet-Redaktion über das Saisonfinale...


buntkicktgut auf politischer Bildungsfahrt in Straßburg

Partizipationsprojekt BAKLAVA bringt sich im europäischen Parlament ein

Ein Exkursionsbericht von Johanna Fritsch und Wahid Kuchi

München, den 16.03.2006 - Am Montag, den 13.3.2006 um 10 Uhr in Pasing beginnt die Fahrt von baklava, unserem Partizipationsprojekt mit der Alevitischen Gemeinde aus Augsburg und der Tanzgruppe „Elvan“ aus München. Alle sind pünktlich und freuen sich auf die Fahrt. Die Tanzgruppe „Elvan“ und wir von „buntkicktgut“ wurden in München abgeholt. Um 11 Uhr sind wir dann in Augsburg um die Aleviten abzuholen. Dann geht’s auch schon gleich weiter. Zunächst halten wir um 14:30 Uhr in Offenburg und besichtigen ein wenig die Stadt.
Viele holen sich zu erst was zu essen und gehen dann durch die Stadt. Die Betreuer haben sich erstmal in ein Café gesetzt und die Sonne genossen. weiter...


Spannung um eine weitere Woche verlängert:
Das Finale der U18 und U21 jetzt am 19. März

Wegen Schnee-Chaos: Faganahalle bis mindestens 13. März gesperrt -
Trotz Schnee-Chaos: U21 beendet die Hauptrunde

München, den 06.03.2006 - Die Spannung fürs Finale ist grenzenlos und kann deshalb noch eine Woche länger genossen werden. Die Schneemassen, die sich am Wochenende über München und Umgebung aufgetürmt haben, sind nämlich auch für die städtische Mehrzweckhalle in Feldmoching (Faganahalle) ein großes Risiko. Deshalb muss die Halle bis mindestens 13. März wegen Einsturzgefahr geschlossen bleiben.
Für unsere Teams in der U21 ist Schnee allerdings kein Hindernis: Vollzählig waren alle Teams am Nachholspieltag auf der Outdoor-SoccaFive-Anlage in Oberföhring da und haben versucht, ihre Position fürs Play-Off zu verbessern. Gelungen ist das vor allem den Munich Freefighters und Inter Afro, die mit ihren Siegen sich noch in Play-Off-Ränge spielen konnten. Auch die Fredl Fighters waren trotz der Niederlage gegen die Harras Bulls erfolgreich. Sie verdrängten FC Arian und rücken auf Platz 2 und damit direkt ins Halbfinale vor. Die beiden entscheidenden Viertelfinal-Paarungen stehen somit fest: FC Arian gegen Inter Afro (Sieger spielt im Halbfinale gegen Fredl Fighters) und Dirty South gegen Munich Freefighters (Sieger spielt im Halbfinale gegen Harras Bulls). Und wenn die Faganahalle nicht eingestürzt ist, dann erwarten wir am übernächsten Sonntag (19. März) wieder ein buntkicktgut-Finalfest mit Fußball-Zauber vom Feinsten...
Zu den bisherigen Ergebnissen der U18 und U21


buntkicktgut holt deutsche Meisterschaft

Eine Auswahl der interkulturellen Straßenfußball-Liga München gewinnt den U16-Hallencup der Dortmunder Nordstadtliga

München, den 20. Februar 2006 – Es sollte eine erfolgreiche Reise werden, die buntkicktgut-Leiter Rüdiger Heid mit einem aus den Legenden und den Harras Bulls zusammengewürfelten Team am Morgen des 11.2. antrat. Trotz der Anstrengung einer 12-stündigen Anreise zum Hallencup unserer Freunde von der Nordstadtliga Dortmund (www.nordstadtliga.de) zeigten Ibo, Cenk und Marvan (Die Legenden) sowie Liridon, Anif und Murat (Harras Bulls) eine heraus-ragende Leistung und dürfen sich nach ihrem Turniersieg sogar "Deutscher Meister im Straßenfußball" nennen.


zum Bericht der Internet-Redaktion... zur Fotogalerie...


Nach dem Spiel ist vor dem Deal

Oliver Kahn überreicht 1700 Euro an buntkicktgut


Gabriele Herz (EUTOP), Oliver Kahn, buntkicktgut-Leiter Rüdiger Heid und Auktions-Gewinner Dieter Stiebeling (von links) bei der Scheckübergabe in der T-Com Lounge der Allianz Arena

München, den 20. Februar 2006 – Nach dem 1:0-Erfolg des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen am 4. Februar wurde der Interkulturellen Straßenfußball-Liga München buntkicktgut ein Scheck in Höhe von 1700 Euro überreicht. Diese Summe erbrachte eine Auktion, die Ende des Jahres von der Redneragentur EUTOP SpeakerAgency initiiert worden war. Unter den Hammer war ein Treffen mit Oliver Kahn gekommen, das nach Ende des Spiels in der T-Com Lounge der Allianz Arena stattfand.
 



Endspurt in der Winterliga 2005/06

Die buntkicktgut-Wintersaison nähert sich dem Saisonfinale


München, den 17. Januar 2006 – Die buntkicktgut-Winterliga 2005/06 neigt sich dem Ende zu.
In vielen Ligen der Altersklassen U12 bis U21 stehen die letzten Spieltage der Hallensaison an, die Mannschaften geben noch einmal alles, um sich eine gute Ausgangslage für die Play-offs zu sichern. Für Spannung wird also ge-sorgt sein in den kommenden Wochen, denn aufgrund der ausgeglichenen Tabellenstände haben noch fast alle Teams die Chance auf
das Erreichen der Finalrunden. Das Saison-finale der Champions League der U12, U14 und U16 findet am Sonntag, den 26.2. in der Feld-mochinger Faganahalle statt, bevor dann die Winterliga am 5.3. mit dem absoluten Höhe-punkt, den Playoffs in der U18 und der Königs-klasse U21 abgeschlossen wird.
Ein weiteres Saisonhighlight findet bereits am 22. Januar, ebenfalls in der städtischen Mehrzweckhalle an der Faganastraße, statt. Die besten Mannschaften der Altersklasse
U12 kämpfen um den heiß begehrten LigaCup. Als Titelfavoriten gelten die Vorjahressieger Mirsanmir und die Rekord-Champions von den Harras Boys.

Aber auch die herausfordernden Teams sind
ein Garant für einen
unterhaltsamen Sonntag
und Hallenfußball auf höchstem Niveau.
Wir freuen uns auf einen spannenden Endspurt in der Winterliga 2005/06!

Spielplan U12 LigaCup...

Und hier zu den Ergebnissen
 


München setzt sich durch

Die Teams von buntkicktgut behalten beim LigaCup-Finale
die Oberhand gegen starke Gastmannschaften


München, den 22. Dezember 2005 - Wie erwartet wurden die Finalrunden des LigaCups der Altersklassen U14 und U16 zum absoluten Highlight der bisherigen buntkicktgut-Winterliga 2005/06. Einen entscheidenden Teil trugen dazu die Gastmannschaften aus Subotica (SCG), Wrozlaw (POL), Bern (SUI), Hamburg, Stuttgart, Peiting und Planegg bei, die zwar durchweg begeisternden Fußball zeigten, sich schließlich aber doch in beiden Altersstufen stark aufspielenden Münchner Teams geschlagen geben mussten.
In einem dramatischen Endspiel bezwang die U14 der Fredl Fighters
am Samstag den Dauerkonkurrenten Harras Bulls erst im 7-Meter-Schießen.
Auch in der U16 konnte Fredl tags darauf erst im Finale von den Überraschungssiegern Die Legenden gestoppt werden, die den Wander-pokal zum ersten Mal gewannen.
Zu vorweg genommenen Endspielen wurden jedoch an beiden Tagen die
aus Serbien-Montenegro, dem Titelverteidiger in der U16. Zwei Partien und weniger als 30 Minuten Spielzeit genügten, um dieses hochklassige und hart umkämpfte Duell zu einem Klassiker zu machen. Am Ende konnten sich die Münchner in beiden Altersklassen gegen die favorisierten Gäste durchsetzen.

alle Ergebnisse des LigaCups...
Begegnungen zwischen den Münchner Fredl Fighters und Spartak Subotica



Oliver Kahn zugunsten
von buntkicktgut bei eBay versteigert

Bis zum 6. Dezember konnte um ein Treffen mit dem
Nationaltorwart mitgeboten werden

München, den 07. Dezember 2005 - Die Münchener Agentur EUTOP SpeakerAgency versteigerte ein Treffen mit Oliver Kahn, Nationaltorhüter und Schirmherr von buntkicktgut. Der Gewinner der Auktion, die vom 26. November bis zum 6. Dezember beim Internet-Auktionshaus eBay stattfand, erlebt mit seiner Begleitung das Heimspiel des FC Bayern München im Februar gegen Bayer Leverkusen in der exklusiven T-Com Lounge der
Allianz Arena. Im Anschluss an das Spiel wird Oliver Kahn seine Gäste persönlich begrüßen und sein Buch „Nummer eins“ für sie signieren.
Den gesamten Erlös der Auktion erhält buntkicktgut für die Projektarbeit. Und seit Nikolaustag, 16 Uhr, wissen wir nun, was ein Treffen mit Oli Kahn in der Allianz-Arena wert sein kann: 1695,14 Euro. Vielen Dank für die Unterstützung!




Die Winterliga läuft auf Hochtouren

Das Pokalfieber geht
wieder los

Seit Anfang November
rollt der Ball wieder durch die Hallen Münchens

Mit dem LigaCup der U14, U16 und U12 erreicht die Wintersaison ihren vorläufigen Höhepunkt

München, den 15. November 2005 - So wie es neben der Bundesliga den DFB-Pokal gibt, so gibt es neben den Spielen in den verschiedenen Altersklassen der Straßenfußball-Liga buntkicktgut die Turniere um den Liga-Cup.
Der Liga-Cup ist ein offenes Fußball-turnier um die von der Fa. Bavaria Pokale und Geschenke gestifteten Wanderpokale, das heißt es können sich auch Teams anmelden,
die nicht in den buntkicktgut-Ligen
München, den 15. November 2005 - Am 9. November war es endlich soweit: mit dem ersten Spieltag der U16 Champions League startete buntkicktgut in die Wintersaison 2005/06.
Ab sofort spielt die U12 Zweite Liga immer montags in der Ricarda-Huch-Realschule in Schwabing, mittwochs zeigen die Teams der U16 und der U12 CL in der Görzerhalle was sie können und freitags ist die U14 in Pasing am Ball.
Fußballerische Leckerbissen gibt es auch am Wochenende bei den
Spielen der U18 und U21 in der Faganahalle (Feldmoching) zu bewundern.
spielen. Der Liga-Cup wird zweimal jährlich in den drei Alterskategorien U12, U14 (vorl. Spielplan) und
U16 (vorl. Spielplan) ausgetragen: im Sommer auf Rasen und im Winter in der Halle. Der „InterCity-Cup“ in den Altersklassen U18 und U21 findet nur einmal jährlich statt.
Am 26.11. startet nun die Qualifikation für das U16 LigaCup-Finale in der Faganahalle in Feldmoching, am 27.11. die für das U14-Finale, ebenfalls in Feldmoching. Die U12 muss sich noch bis zum 22.01. gedulden.
Wir warten gespannt, welche Teams sich der Herausforderung stellen, die aktuellen Titelträger Harras Bulls (U14) und Spartak Subotica (U16) vom Thron zu stoßen.
Spielpläne und Ergebnisse zur Winterliga 05/06 findet ihr hier... Die Anmeldung findet ihr hier…



Die Internetredaktion startet in die neue Saison

Das buntkicktgut-Herbstcamp 2005

Das Online-Magazin von buntkicktgut sucht noch Reporter

Workshop für Schiedsrichter und Redakteure in Viechtach

München, den 27. Oktober 2005 - Bei buntkicktgut wird so viel Fußball gespielt, aber so wenig darüber geschrieben. Dabei ist doch klar, jede Liga braucht ihre Zeitung. Was der kicker für die Bundesliga, ist die Internetredaktion für buntkicktgut. In der Wintersaison wollen wir richtig loslegen. Jetzt suchen wir Experten und Expertinnen, die sich in der Liga auskennen und Lust am Schreiben und Fotografieren haben.
Zusammen mit uns werdet Ihr Teamporträts erstellen und Berichte über die interessantesten Spiele schreiben und mit den von Euch geknipsten Bildern ins Internet stellen.
Dann können alle Eure Beiträge lesen und wissen, was an den letzten Spieltagen los war.
Doch wir werden nicht nur Texte schreiben, sondern auch mal die Experten besuchen, schauen wie beim Rundfunk oder bei den Zeitungen gearbeitet wird. Wir werden auch versuchen bei den Profikickern hinter die Kulissen zu schauen und unsere ungewöhnlichen Einblicke in Berichte verpacken.
München, den10. November 2005 (Murat) - Am Mittwoch um 12 Uhr war Treffpunkt an der IG Feuerwache. 18 Jugendliche und 11 Erwachsene haben sich auf den Weg nach Viechtach im Bayerischen Wald gemacht.
Nachdem wir im Hotel angekommen sind wurden die Zimmer verteilt und jeder ist auf sein Zimmer gegangen zum auspacken.
Danach gab es Spaghetti zum Abendessen. Anschließend haben wir uns die Gegend angeschaut. Am Abend waren wir so laut, dass sich die Zimmernachbarn beschwert haben. Sehr spät haben wir dann geschlafen.

Am zweiten Tag

Von 8 Uhr bis halb 10 gab es Frühstück. Davor sind die Sportlichen von uns mit Lothar eine Stunde gelaufen. Um 9.45 Uhr war in der Hotellobby Treffpunkt. Wir sind dann zum Fußballplatz gegangen und haben mit Lothar und Kastriot hart trainiert. Es war sehr anstrengend.
Rudi hat während des Trainings das Mittagessen vorbereitet.

Nebenbei lernt Ihr mehr über Text- und Bildbearbeitungsprogramme und vieles was man braucht um eine Website zu erstellen und zu bearbeiten.

Das sind wir! Lust bekommen auch dabei zu sein? Komm Donnerstags um 18:00 vorbei in der IG Feuerwache oder meld dich über das Kontaktformular.

Wir waren sehr hungrig und durstig. Das Essen war sehr lecker. Nach dem Essen hatten wir eine 1 Stunde Zeit uns zu „erholen“.
weiter...
 

zur Homepage der
Internet-Redaktion...
 

zu den Spielberichten...
 



Regenschlacht im Olympiapark

Bärenstarke Bulls verteidigen U21-InterCity-Cup

München, den 05. Oktober 2005 - Das Wetter meinte es nicht gut mit den Teilnehmern der buntkicktgut-Open, die am vergangenen Sonntag erstmals auf den Anlagen der ZHS auf dem Olympiagelände ausgetragen wurden. Doch der graue Himmel konnte die Stimmung von Spielern und Zuschauern nicht beeinträchtigen. Am Ende eines rundum gelungenen und fairen Turniers triumphierten die Harras Bulls im Finale gegen den starken FC Brasil. Mit einem knappen 4:2-Erfolg verteidigte das Team damit seinen Titel aus dem Jahr 2004.
Der Fairness-Pokal ging an unsere Gäste aus Gelsenkirchen, die trotz der langen Anreise stets vollen Einsatz zeigten.
 



Winterliga 05/06

Nach der Aufwärmphase nun die Qualifikation zur CL ...


Die Qualifikation für die Champions Legaue der kommenden Wintersaison (Info) ist seit 28. September in vollem Gange. Anmelden könnt ihr euer Team zur Winterliga 2005/06 jetzt noch bis zum 20. Oktober bei buntkicktgut (Kontakt). Anmeldungen die uns nach diesem Termin erreichen können an der Qualifikation nicht mehr teilnehmen. Es besteht dann nur noch die Möglichkeit in die 2. Liga der jeweiligen Altersklasse einzusteigen.

Aber es stehen in diesem Jahr auch noch große Turniertage auf dem Plan: am 17. und 18. Dezember müssen die Sieger in der U14 und Spartak Subotica aus Serbien in der U16 versuchen, ihre LigaCup-Titel gegen die starke Konkurrenz zu verteidigen (Vorrunde der U14- und U16-LigaCups am 26. und 27. November). Über weitere Veranstaltungen könnt ihr euch in der rechten Spalte unter "Termine" immer aktuell informieren. Das buntkicktgut-Team wünscht allen eine faire und spannende Winterliga 2005/06!




Das Runde muss … übers Netz

Ballartistik auf Münchens Prachtstrasse: Fußballtennis-Turnier von buntkicktgut beim Streetlife-Festival 2005

München, den 05. September 2005 - Wo sonst Sportwagen mit Ge-schwindigkeit protzen und in Gedanken vertiefte Studenten aus den Seminaren strömen,
flog am vergangenen Sonntag das runde Leder über das Netz der Fußballtennis-Arena der interkulturellen Straßenfußball-Liga München. Doch trotz rasanter Ballwechsel mussten die Kicker des buntkicktgut-Straßenturniers keine Angst vor Radarkontrollen auf der Ludwig-straße haben.
Straßenfußball der Extraklasse inmitten einer Menschenmenge von geschätzten 200 000 Be-suchern, die besonders gegen Nachmittag vom Fußball ange-zogen wurden. Mit mehreren Bühnen, unzähligen attraktiven
und interaktiven Aktionen und zahlreichen Verpflegungs-ständen zog sich das Streetlife-Festival über 3 km von der Münchner Freiheit bis zum Odeonsplatz. Und mittendrin leuchteten die Fahnen von






buntkicktgut. Im Vergleich zum Vorjahr, als auf einem „SoccaFive-Court“ gefightet wurde, stand 2005 noch mehr das technische Können der Spieler im Vordergrund. Beim sog. Fußballtennis ging es vor allem um die perfekte Ballkontrolle mit Fuß und Kopf und weniger um die körperliche Stärke, weshalb auf eine Einteilung in Altersklassen verzichtet wurde.
So wurden die kleinsten Teilnehmer, das Team der „Mini Fußball-Kings“, schnell zu Publikums-Lieblingen, deren starke Leistungen und Erfolge vor allem gegen die „Großen“ frenetisch gefeiert wurden.

weiter...

alle Ergebnisse

 

Ballartistik auf der Ludwigstraße

Aus dieses Jahr ist buntkicktgut wieder beim Streetlife Festival vertreten
- mit einem Turnier der besonderen Art: Fußball-Tennis

Auch in diesem Jahr ist die interkulturelle Straßenfußball-Liga München beim Streetlife-Festival rund um die Schwabinger Leopold-/Ludwig-straße wieder mit von der Partie. Am 4. September findet zwischen Siegestor und Odeonsplatz das buntkicktgut-Fußballtennis-Turnier statt.
Ab 11 Uhr zeigen dabei die besten Spieler der Liga, was
den Straßenfußball ausmacht: Ballbeherrschung, Geschicklich-keit, Koordination, Reaktions-schnelligkeit, Augenmaß. Dabei können sie von anderen Teams -auch von Zuschauern- spontan herausgefordert werden. So hat jeder die Chance, um den Turniersieg mitzuspielen.
Es winken Pokale, Medaillen
und weitere Preise.

Mehr zum Fußballtennis-Turnier gibt's hier (Info und Anmeldung).


Neues bei
buntkicktgut.de

Downloads, Presse und mehr

Auch das gibt es jetzt auf der Homepage von buntkicktgut: der Link "Fun" in der linken Menü-Leiste führt euch zu diesem neuen Bereich der Homepage. Unter der Überschrift "Videos" präsentieren wir euch lustige Pannen und spektakuläre Tricks rund um den Fußballsport als Video-Dateien. Jeden Montag oder Mittwoch findet Ihr dann auf dieser Seite einen neuen Video-Clip.
Aber auch auf der Seite "Presse" haben wir etwas um- und angebaut: In der
Rubrik "Audio/Video" werden in Zukunft Radio-Berichte, TV-Spots oder andere Leckerbissen über die interkulturelle Straßenfußball-Liga München zu hören oder zu sehen sein.
Nächste Baustelle:
die gute alte
Internet-Redaktion. Das neue Team um Petra bildet sich gerade und dann wird
die Redaktion um den spannenden Radiobereich erweitert. Also, zukünftige Reporter aus der Liga: meldet Euch an!


C'est bien!

 

... oder wie man sich als buntkicktgutler in Kamerun zurechtfindet

 

Ein Reisebericht zum internationalen Jugendaustausch-Programm zwischen Kamerun, Großbritannien und buntkicktgut München.

 

Von Petra Dreischl und Nora Goß

 

Am Morgen des 25. Juni trafen sich fünf junge Menschen, Dang, Xhevat, Sammy, Petra und Nora und „Papa“ Rudi am Flughafen München, um ihre große Reise in das entfernte Kamerun zu starten.
Nach einigen Turbulenzen, wie z.B. Impfpass im Koffer ver-gessen und dadurch den Flug fast verpasst oder den Stoff-wechsel-Problemen eines kleinen Mitpassagiers, kamen wir aufgeregt aber auch er-schöpft am Flughafen von Yaounde, der Hauptstadt, an.
Die Freude war groß, bis zu
dem Zeitpunkt als wir feststellen mussten, dass von unseren insgesamt sechs Koffern nur drei das Ziel mit uns erreichten. Nach großen bürokratischem Aufwand und wehklagen ging es dann erst mal ab ins Hotel.
Nach der ersten Nacht im Hotel machten wir uns zusammen mit der Gruppe aus London weiter auf nach Bamenda, einer kleinen Stadt ca. sechs Stunden von Yaounde entfernt. Während der Fahrt mit dem Busch-Taxi konnten wir viele Eindrücke sammeln und somit die Landschaft erleben.

weiter...

 

 

  Saison 2005
 
Ergebnisse, Tabellen und alle Spielpaarungen findet Ihr hier

Winterliga 05/06

LigaCup Winter 05/06
  Anmeldung zur Sommerliga
 

Ihr habt eine Straßenmannschaft mit mindestens 6 Spielern oder Spielerinnen und seid heiß darauf, Euch mit Gleichaltrigen zu messen?
Dann ab zur Anmeldung und den Infos!

  Infos + News
 
 
Das buntkicktgut
Online-Magazin: Spielberichte
und andere News
aus der Liga, beigesteuert von
den Mitgliedern der Internet-Redaktion
Oliver Kahn über buntkicktgut...
bkg-trailer
zum download...
  international streetfootball
league munich 2006
 


Unser buntkicktgut Weltfestival des Straßenfußballs vom 01.-11. Juni 2006.

Alle Infos auf der Homepage der international streetfootball league

www.munich06.org

  Umfrage